Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Neue Airline Arabesque: Feiner Business Class fliegen

Airbus A321 neo
Airbus A321 neo Foto: Airbus

In Dubai wird eine neue Fluglinie geplant. Mit Arabesque entsteht eine exklusive Airline nur im Business-Class-Segment, die neben Topmanagern auch zahlungskräftige Urlauber ansprechen soll.

Derzeit ist noch alles im Fluss. Auch der Name „Arabesque“ könnte sich noch geringfügig ändern. So gibt bereits die Website www.arabesque.aero, auf der das Unternehmen aktiv nach Mitarbeitern sucht. Wen würde es folglich wundern, wenn sich das Start-up am Ende Arabesque Aero nennen würde?

Auf der Site spart die Airline nicht mit Ehrgeiz und blumigen Versprechen wie „a place, where the ultimate journey begins“. Stand im April noch nicht genau fest, mit welchem Fluggerät Arabesque fliegt, so meldet das Flugportal Aerotelegraph.com nun, dass die neue Fluggesellschaft mit 16 Airbus A321 Neo an den Start gehen wird. Insgesamt soll ein Flugnetz aus 60 Langstrecken entstehen. Ob die neue Airline noch dieses Jahr abheben wird, steht noch nicht fest. Die Zeit dafür dürfte sehr knapp werden.

Das Konzept der Airline, nur Business Class mit wenig Passagieren, aber viel Platz und Service anzubieten, ähnelt der Fluglinie La Compagnie, die 2013 gegründet wurde. Allerdings ist französischen Airline mit nur zwei Airbus A321 Neo mit je 76 Sitzen unterwegs.

Neben Dubai plant Arabesque auch Büros in der Bundesrepublik sowie auf den Malediven. Damit unterstreicht sie, dass man nicht nur Geschäftsreisende als Klientel im Blick hat, sondern auch solvente Urlauber, einer Zielgruppe, die nicht nur während der Pandemie stabil buchte, sondern derzeit auch schnell wächst.

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Überschalljet: Die „neue“ Concorde heißt Overture

Italiens neue Airline ITA: Erst zur Star Alliance und dann zur Lufthansa?

Neuer Billigflieger Norse Atlantic Airways startet mit Flügen ab Berlin



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert