Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa reaktiviert den Airbus A380

Hohe Flugnachfrage und verspätete Auslieferung bestellter Flugzeuge bescheren dem längst ausgemusterten Airbus A380 bei der Lufthansa ein Comeback.

Das größte Passagierflugzeug der Welt mit einer Länge von 73 Metern faszinierte Reisende und Flugfreunde rund um die Welt, aber seine Karriere war nur kurz. In Zeiten teuren Sprits und veränderter Reiseströme lohnte der Einsatz nicht mehr.

Doch angesichts des diesjährigen Flugchaos aufgrund von Personalmangel und des Nachfrageansturms prüft die Lufthansa den Wiedereinsatz des Riesenfliegers. Aktuell sind noch 14 A380 in Spanien und Frankreich in „deep storage“ geparkt. Während sechs dieser Jets bereits schon weiterverkauft wurden, hat die Lufthansa noch Zugriff auf den Rest.

Im nächsten Sommer wird alles besser

Voraussichtlich im Sommer 2023 könnten diese wieder abheben. Ob alle acht A380, die je 509 Passagiere befördern können, eingesetzt werden und welche Ziele damit angesteuert werden, wird noch geprüft.

In einem gemeinsamen Brief an die Kunden des Unternehmens kündigte der Vorstand der Lufthansa an: „Im Sommer 2023 erwarten wir dann rund um den Globus nicht nur ein deutlich verlässlicheres Luftverkehrssystem, sondern werden Sie auch wieder an Bord unserer Airbus A380 begrüßen dürfen. Wir haben heute entschieden, dieses nach wie vor sehr beliebte Flugzeug ab Sommer 2023 bei Lufthansa wieder in Betrieb zu nehmen.“

Zugleich stimmte Lufthansa-CEO Carsten Spohr Fluggäste darauf ein, dass sich die gegenwärtige angespannte Lage an den Flughäfen und bei den Airlines „kurzfristig kaum verbessern“ werde.

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Singapore Airlines: 50 Jahre in Deutschland und die Rückkehr der A380

Emirates stellt Service der Lounge und Bar im A380 vorerst ein

Skytrax-Ranking: Lufthansa verliert fünften Stern wegen Servicemängel

 

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert