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Korean Air kauft Boeing 787-10

So sieht sie aus: die Boeing 787-10 mit Korean-Air-Lackierung. Foto: Korean Air
So sieht sie aus: die Boeing 787-10 mit Korean-Air-Lackierung. Foto: Korean Air

Familienzuwachs bei Korean Air: Das Modell Boeing 787-10 soll erstmals in Korea eingeführt werden und die Flotte erweitern.

Sie ist das bis dato größte Mitglied der Dreamliner-Reihe und soll ab 2021 auch für Korean Air in der Luft sein: Die Rede ist von der Boeing Typ 787-10. Zwanzig Maschinen sind für Korean Air bestellt. Außerdem sollen zehn weitere Boeing 787-9 die Flotte erweitern. Die neuen 787-Modelle sollen die Korean-Air-Maschinen der Typen A330, B777 und B747 schrittweise ersetzen. „Durch die kontinuierliche Innovation unserer Produkte wird die 787 Dreamliner-Familie für die kommenden Jahre das Rückgrat unserer Mittel- und Langstreckenflotte bilden“, so Walter Cho, Vorsitzender von Korean Air.

Die Boeing 787-10 ist 68 Meter lang und bietet Platz für 330 Passagiere, also 40 mehr als in der 787-9. Außerdem ist sie wesentlich kraftstoffeffizienter als die Vorgängermodelle und verfügt über erhöhten Luftdruck und mehr Luftfeuchtigkeit für ein verbessertes Wohlbefinden in der Kabine.

Die Maschine soll für Korean Air auf der Mittelstrecke eingesetzt werden, während die 787-9 auf der Langstrecke fliegen wird. Betrieben wird die moderne 787-10 unter anderem bereits von Singapore Airlines, Etihad, United Airlines und All Nippon Airways.

 


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Ausprobiert: Singapore Airlines Boeing 787-10 Business Class von Perth nach Singapur

Worin sich China, Japan und Korea unterscheiden



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