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Hygiene an Bord: United Airlines erhält „Diamond“-Zertifizierung

Hygiene United
Gut geschützt: Crew der United Airlines am Airport. Foto: United Airlines

Die Airline Passenger Experience Association (APEX) hat gemeinsam mit SimpliFlying die Sauberkeit und Hygiene an Bord der Flugzeuge von United Airlines untersucht. Das Ergebnis: Die Standards entsprechen denen von Krankenhäusern. Dafür erhält United als erste der vier großen US-Fluggesellschaften die höchst mögliche Zertifizierung „Diamond“.

Im Rahmen der Untersuchung musste United unter anderem einen ausführlichen Fragebogen in zehn Kategorien beantworten. Abgefragt wurden darin beispielsweise die Testabläufe im Unternehmen, die Kontaktnachverfolgung, Abläufe am Boden, Vorkehrungen während des Fluges sowie strategische Partnerschaften. Für jede Angabe zu Maßnahmen und Vorkehrungen musste United Beweise erbringen, die von APEX und SimpliFlying eingesetzten Experten überprüft wurden.

„Seit Beginn der Pandemie ist es uns ein sehr wichtiges Anliegen, unsere Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und dafür auch wegweisende Verfahren zu entwickeln“, so Sasha Johnson, Vice President Corporate bei United. „Die Auszeichnung von APEX und SimpliFlying unterstreicht einmal mehr unseren Anspruch, Innovationen voranzutreiben und die Standards für Gesundheitssicherheit immer weiter zu erhöhen, um damit der Ausbreitung von Covid-19 zu begegnen.“

United war übrigens die erste große Fluggesellschaft der USA, die eine Maskenpflicht für Flugbegleiter und kurze Zeit später auch für alle Passagiere und Angestellten einführte. Damit ging auch einher, dass die Airline alle Fluggäste, welche die Maskenplicht nicht befolgen, von ihren Flügen ausschließt, solange diese Regelung in Kraft ist. Als erste US-Airline führte United zudem berührungsloses Einchecken für Passagiere mit Gepäck sowie eine Abfrage des aktuellen Gesundheitszustandes der Fluggäste vor Abreise ein. Mehr dazu gibt es auf united.com/cleanplus.

 

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