Europcar und Deutsche Post starten ein gemeinsames Pilotprojekt in der Stadt Hamburg und fünf Orten in Schleswig-Holstein. Europcar-Kunden können dort ab sofort den bestellten Mietwagen bei der Post abholen und zurückgeben
„Ready Point Post“ nennen sich die neuen Europcar-Leihstationen in den Postfilialen. In Hamburg stehen diese in den Stadtteilen Eppendorf, Osdorf, Rahlstedt, Sasel und St. Pauli zur Verfügung. In Schleswig-Holstein wird das Pilotprojekt von Europcar und Deutscher Post in Eckernförde, Pinneberg, Plön, Quickborn und Schleswig durchgeführt. Der Vorteil für Kunden liege laut Europcar in den langen Öffnungszeiten der Postfilialen (teilweise bis 21 Uhr).
Europcar-Kunden, die ihren Mietwagen bei einer Postfiliale abholen wollen, müssen dies lediglich bei der Buchung über das Internet oder die Hotline angeben – zusammen mit ihren Kreditkartendaten und Kontaktinformationen. Bei der Abholung im „Ready Point“ wird dann nur noch der fertige Mietvertrag unterschrieben sowie Ausweis und Führerschein vorgezeigt. Eine Buchung an den „Ready Points“ in den Postfilialen ist nicht möglich. Ob das Projekt deutschlandweit ausgedehnt werden soll, ist derzeit noch nicht bekannt.
Weitere Informationen auf www.europcar.de/bei-der-post