Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Emirates eröffnet einen neuen „City Check-in und Travel Store“

Roboter Check-in Assistent „Sara“ im neuen City Check-in und Travel Store. Foto: Emirates
Roboter Check-in Assistent „Sara“ im neuen City Check-in und Travel Store. Foto: Emirates

Emirates hat im ICD Brookfield Place des Dubai International Financial Centre (DIFC) einen neuen City Check-in und Travel Store eröffnet. Passagiere können dort Reisen buchen, für Flüge einchecken, Gepäck aufgeben oder Reisebedarf kaufen. Zum Einsatz kommt dort auch der weltweit erste Roboter Check-in Assistent mit dem Namen „Sara“.

Sara ist ein tragbares Check-in Robotersystem, das Gesichter mit gescannten Pässen abgleichen, Passagiere einchecken und sie zum Gepäckabgabe-Bereich führen kann. Im neuen City Check-in und Travel Store können die Kunden außerdem Tickets und Upgrades kaufen und sich etwa bei der Auswahl bevorzugter Sitzplätze sowie bei der Organisation von Zusatzgepäck beraten lassen.

Passagiere mit gültiger Bordkarte haben kostenlosen Zugang zu ausgewählten Lifestyle-Einrichtungen im ICD Brookfield Place und erhalten Rabatte und Sonderangebote in einigen Restaurants, Fitnessstudios und Geschäften. Mit dem Taxi, der U-Bahn-Station Financial Centre oder dem Emirates-Chauffeurservice können sie vom neuen Store direkt zum Flughafen fahren.

Emirates Home Check-In

In Dubai und Sharjah bietet Emirates auch einen Home-Check-in-Service an, der vom Technology-Start-up DUBZ durchgeführt wird. Die DUBZ-Agenten erledigen den Check-in in der Wohnung, im Hotel oder im Büro des Kunden und bringen das Gepäck zum Flug. Der Service muss mindestens 24 Stunden vor dem Flug gebucht und bezahlt werden, und die Passagiere können bis zu sechs Stunden vor dem Abflug zum Flughafen-Check-in gehen. Der Home-Check-in-Service ist für First-Class-Passagiere kostenlos.

sus

Das könnte Sie auch interessieren:

Emirates Catering-Trend: Nachfrage nach veganen Menüs vervielfacht sich
Emirates eröffnet ersten World Retail Store in Dubai

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert