Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 01/2024

Unter anderem mit diesen Themen: BT Awards – die Sieger, Flughafen BER, Hausbesuch Radisson Blu Stuttgart, Test Finnair Business Class, Business-Ziel Tokio

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 01/2024

Unter anderem mit diesen Themen: BT Awards – die Sieger, Flughafen BER, Hausbesuch Radisson Blu Stuttgart, Test Finnair Business Class, Business-Ziel Tokio


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Emirates eröffnet ersten World Retail Store in Dubai

Die erste Emirates World in Dubai. Foto: Emirates
Die erste Emirates World in Dubai. Foto: Emirates

Emirates hat den ersten „Emirates World“-Pilotladen in Dubai eröffnet. Nach und nach soll das Konzept im gesamten Streckennetz der Fluggesellschaft eingeführt werden. In den kommenden drei Jahren will sie mehr als 25 Millionen Euro in ihre Einzelhandelsstrategie investieren.

Der „Emirates World“-Concept Store ist im Jumeirah Town Centre untergebracht und hat eine Fläche von 3.000 Quadratmetern in loungeähnlicher Umgebung. Im gesamten Geschäft sind helle und moderne Möbel verteilt und die Reiseberater von Emirates stehen den Kunden beratend bei den Themen Flugtickets, Emirates Holidays und Skywards zur Seite. Wer es eilig hat, kann auch Selbstbedienungsbildschirme nutzen. Die Kunden können außerdem in einer Auswahl an offiziellen Emirates-Store-Artikeln und Reisezubehör stöbern sowie Kaffee, Tee und andere Getränke von Costa Coffee Baristas zu sich nehmen.

Herzstück des Shops sind die Premium Economy-Sitze zum Ausprobieren. Außerdem können die Kunden mit Hilfe der interaktiven Bildschirmtechnologie Selfies vor einer Auswahl von Emirates-Produktkulissen machen, darunter die A380-Bordlounge und die First Class-Privatsuiten. Zusätzlich stehen ihnen VR-Brillen zur Verfügung, die sie die Kabinen in virtueller Realität erleben lassen. LED-Bildschirme flankieren verschiedene Bereiche des World-Stores und zeigen die neuesten Produkte und Werbeangebote der Airline.

In Zukunft sollen auch Workshops, Vorträge und anderen Veranstaltungen der Tourismusbranche im Emirates World Retail Store stattfinden. Bis Ende 2025 soll das Konzept schrittweise im gesamten Streckennetz der Fluggesellschaft eingeführt werden, je nach Markt als vollwertiges Emirates World-Konzept, als Travel Store-Modell oder als Travel Kiosk.

sus

Das könnte Sie auch interessieren:

Emirates investiert rund zwei Milliarden Euro in Service und Ausstattung

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert