Eine Lounge in T1 für Passagiere mit Priority Pass. Sie bietet ein Buffet, Duschen und Kabinen, in denen sich relativ komfortabel arbeiten lässt. Generell ist die Lounge gut besucht und wird von vielen regionalen Airlines genutzt.
Wer als KrisFlyer-Elite-Gold-Mitglied in der Economy reist, kann in diesen Lounges die Wartezeit verbringen. Sie sind großzügig, hell und geschmackvoll, bieten Buffetstationen und TV-Bereiche, außerdem vernetzte Arbeitsplätze mit Blick auf Wasserspiele und Pflanzen.
Es gibt zwei SilverKris Lounges im Terminal 2B von Changi Airport – die linke steht First-Class-Passagieren zur Verfügung, die rechte Business-Class-Gästen. Beide bieten diskreten Luxus, personalisierten Service und ein herausragendes Essensangebot. Hier lässt sich ruhig und entspannt arbeiten oder einfach nur ausruhen.
Auch in Manila wurde die SilverKris Lounge nach dem Motto „Home away from home“ konzipiert, das neben Singapur auch in Sydney, Hongkong oder London Heathrow umgesetzt wurde – mit edlem Design, regionaler Kunst und viel Komfort. Das Speisenangebot inkludiert philippinische Gerichte wie Kaldereta, Bicol Express, Adobo Rice und Beef Tapa sowie Singapurer Spezialitäten wie Chicken Rice und Laksa.
Gut frequentiert, aber überaus angenehm. Ein Hightlight: die Noodle-Bar, die drei verschiedene chinesische Nudelgerichte im Angebot hat, die auf Wunsch frisch zubereitet werden.
Die Atmosphäre ist herrlich entspannt und freundlich, es gibt zwei VIP-Räume, sechs private Räume, ein erstklassiges À-la-carte-Restaurant, Duschsuiten und Ruheräume. Im Royal Orchid Spa können sich Gäste eine einstündige Vollkörpermassage gönnen – dabei noch an den Flug zu denken ist nicht immer einfach…
Eine Skyteam-Lounge mit guter Ausstattung, ordentlicher WLAN-Geschwindigkeit (für Vietnam) und sogar einer „Pet Lounge“, da Vietnam Airlines ihren einheimischen Gästen erlaubt, Hunde mit an Bord zu nehmen.