Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Airlines: Business Traveller nehmen die Economy Class

Foto: iStock.com/andresr

Österreichs Dienstreisende fliegen unverändert zu über 90 Prozent in der Economy Class zu ihren Terminen. Aller Erfahrung nach spiegeln die Zahlen des österreichischen Geschäftsreiseverbands ABTA auch die deutschen Verhältnisse wider.

Die Austrian Business Travel Association hatte die Entwicklung der Buchungsklassen der in Österreich aktiven Airlines untersucht und 800.000 Tickets unter die Lupe genommen. Demnach hat sich der Anteil der Economy Class von 2018 auf 2019 um 0,4 Prozent auf 90,8 Prozent erhöht. Im gleichen Zeitraum verringerte sich das Segment der Business-Class-Tickets leicht von 7,5 Prozent auf 7,2 Prozent.

Bemerkenswert ist, dass die Economy Class sich steigern konnte, obwohl zu dieser Zeit viele Airlines die Premium Economy Class einführten. Ihr Buchungsanteil lag 2018 bei 1,8 Prozent, ein Jahr später bei 1,9 Prozent. ABTA schließt daraus, dass mancher Geschäftsreisende von der Business auf die Premium Economy gewechselt hat.

Während innerhalb Europas das Premium-Eco-Segment bei 0,1 Prozent lag, erhöhte es sich bei den längeren Strecken im internationalen Verkehr auf 5,8 Prozent. Insgesamt stieg der Verkauf von Premium-Economy-Tickets im Jahr 2019 um 6,5 Prozent an, mehr als alle anderen Buchungsklassen.

 

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Ausprobiert: Air France Airbus A350-900 Business Class Paris-CDG – Toronto

American Airlines: Mehr Premium Economy Class in allen Boeing 777-200

Ausprobiert: Turkish Airlines Boeing 787-9 Business Class von Amsterdam nach Istanbul

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert