Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

AirHelp Score 23: So schneiden die besten Airlines ab

Eurowings Flugzeug A-350
Foto: Eurowings

AirHelp hat die Airlines in Sachen Pünktlichkeit, Service und Fairness untersucht. Herauskam ein Ranking, bei dem mit Eurowings auch eine deutsche Fluglinie unter den ersten drei gelandet ist.

Bei einer guten Airline zählt nicht nur der Preis. Stattdessen entscheiden Pünktlichkeit, Service und Fairness im Fall von Problemen, wie Kunden eine Fluggesellschaft wahrnehmen. Das Flugastrechte-Portal AirHelp hat für das alljährliche Ranking die Pünktlichkeitsstatistiken der Fluglinien ausgewertet und Tausende von Passagieren aus 58 Ländern nach ihrer Meinung zu Mahlzeiten, Komfort und Crew auf ihrer letzten Flugreise befragt.

Zugleich wurden die eigenen Daten unter die Lupe genommen, um herauszufinden, wie schnell die Airlines Entschädigungsforderungen bearbeiten und auszahlen. Insgesamt sind 83 Airlines im aktuellen Score gelistet Die ersten drei Sieger heißen Qatar Airways, Eurowings und Lot Polish Airlines.

Die Top Ten im Überblick

Airline
AirHelp Score max. 10 Punkte
Pünktlichkeit
Kundenmei-nung
Forderungsbear-beitung
1Qatar Airways8,388,48.88
2Eurowings8,279,37,58
3Lot8,118,37,57,9
4Etihad8,098,48,77,2
5ANA8,098,28,97,2
6Austrian Airlines8,078,48,17,7
7American Airlines7,977,78,37,9
8China Airlines7,927,58,18,2
9Widerøe7,898,57,77,5
10United Airlines7,887,58,18,1

Quelle: Airhelp

Andere Airlines aus Deutschland schaffen es nicht auf vordere Plätze. Im Gegenteil: Condor liegt auf Platz 44 (6,84 Punkte) und Lufthansa auf Platz 57 (6,21 Punkte). Aber es geht natürlich auch noch schlechter. So nimmt Tunisair den letzten Platz ein. Peinlich ist allerdings, dass British Airways als Nummer 82 vor allem in der Kategorie Forderungsbearbeitung mit nur einem Punkt mies abschneidet.

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Städteranking: Die Zukunft liegt in Helsinki

Die teuersten Städte der Welt: Hongkong toppt alle, Zürich europaweit

2022 war eines der sichersten Jahre in der Fliegerei

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert