„Scandic goes hybrid“: So war der Launch mit 800 Teilnehmenden in Berlin, Frankfurt und Hamburg.
Für 90 Minuten fühlte sich alles so an wie vor der Pandemie: Im Scandic am Potsdamer Platz kamen vergangenen Montag 50 Meeting-Gäste zusammen, wenngleich mit Maske und Abstand. Die Hotelgruppe Scandic hatte Geschäftspartner und Interessierte zum „Learning Lunch“ geladen, um Wissenswertes zum Thema hybride Meetings zu erklären. Dabei wurden rund 700 Online-Teilnehmer und über 100 Interessierte an den drei Live-Standorten in Berlin, Hamburg und Frankfurt aus der Gastperspektive connected.
Dabei erfuhren die MICE-Experten Wissenswertes zu Lösungen zur digitalen Erweiterung von Räumlichkeiten für Vorträge, Messen und Workshops. Außerdem ging es um Streaminglösungen, Gamification und Q&A Software sowie Hygienekonzepte für sichere Events.
„Die Covid-19-Pandemie stellt uns vor Herausforderungen, aber sie birgt auch Chancen. Eine dieser Chancen sehen wir bei Scandic im hybriden Meeting. Unseren Gästen haben so die Möglichkeit, auch in der aktuellen Situation weiter Meetings zu veranstalten, sich sicher im virtuellen Raum zu treffen – und nicht zuletzt, einander in die Augen zu schauen. Unsere Geschäftswelt lebt nicht zuletzt vom Austausch zwischen Menschen, das dürfen wir gerade in Zeiten des Social Distancing nicht vergessen“, erklärt Jens Kindschuh, Director Commercial Europe (Non-Nordics). „Das ist unser Antrieb, auch weiterhin in unsere Infrastruktur zu investieren. So beispielsweise in 1 Gb/s Leitungen für mehr digitale Stärke sowie in eine Software, mit der Hausführungen und Meetings zukünftig noch innovativer werden“, so Kindschuh weiter.
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