Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 01/2025

Unter anderem mit diesen Themen: Die Sieger der BUSINESS TRAVELLER Awards 2024 * Neue Business-Class-Kabinen * Klasse Hotel-Bars * 24 Stunden in San Francisco * Style in Südtirol

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 01/2025

Unter anderem mit diesen Themen: Die Sieger der BUSINESS TRAVELLER Awards 2024 * Neue Business-Class-Kabinen * Klasse Hotel-Bars * 24 Stunden in San Francisco * Style in Südtirol


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

LCC: Erste Jahrestagung seit 2019

Martina Grönegres und Markus Orth. Foto: LCC
Martina Grönegres und Markus Orth. Foto: LCC

Anfang März findet die erste Jahrestagung von Lufthansa City Center (LCC) seit 40 Monaten statt. Insgesamt 450 Teilnehmende aus den weltweiten Reisebüros, von Partnern aus der Reisebranche sowie aus der LCC-Zentrale treffen sich in Andalusien zum Netzwerken unter dem Motto „Closer!“

Veranstaltungsort der Vollversammlung vom 1. bis zum 4. März ist das neue Hard Rock Hotel Marbella. „Wir freuen uns riesig auf den internationalen Austausch“, sagen Markus Orth, Chef der insgesamt 270 deutschen Lufthansa City Centers, und Martina Groenegres, Managing Director von Lufthansa City Center International, die zusammen mit Turismo Andaluz nach Südspanien einladen.

Getreu dem Tagungsmotto „Closer!“ sollen die Teilnehmer sowohl im globalen Unternehmerverbund als auch an Kunden und Partner aus der Branche näher heran rücken. Mit dabei sind fast 300 LCC-Unternehmer aus der ganzen Welt. Das durch die Anreisen entstehende ausgestoßene CO2 wird nach dem Atmosfair-Standard kompensiert.  

Zu den Keynote-Speakern zählen Arturo Bernal, Tourismusminister von Andalusien, Suzanne Neufang, Managing Director der Global Business Travel Association (GBTA) in New York und Nejc Jus, Head of Research beim World Travel and Tourism Council (WTTC). Aus der deutschen Reisebranche wird unter anderem Dirk Inger, Geschäftsführer vom Deutschen Reiseverband (DRV) dabei sein. Dazu reisen viele hochrangige Repräsentanten von Veranstaltern, Airlines und IT-Partnern an. „Die Vollversammlung ist traditionell unser Top-Event des Jahres“, so Orth. „Hier tauschen sich unsere Unternehmerinnen und Unternehmer intern auf internationaler Ebene sowie extern mit Suppliern aus der Branche aus. Viele unserer weltweiten Netzwerkpartnerinnen und -partner verbinden die Reise nach Europa mit einem Besuch der ITB in Berlin in der Folgewoche.“

sus

Das könnte Sie auch interessieren:

LCC ist neuer Partner von Miles & More


  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert