Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2022

Unter anderem mit diesen Themen: Flugzeugkabinen der Zukunft * Leserbefragung 2022 * Bordweine * MICE in the City * Melbourne

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2022

Unter anderem mit diesen Themen: Flugzeugkabinen der Zukunft * Leserbefragung 2022 * Bordweine * MICE in the City * Melbourne


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

NH Hotels: Rote Karte für Einwegplastik im Bad

Komplett recycelt: Seifenspender NH Hotels Foto: NH Hotel Group

Die NH Hotel Group will mit einer Badezimmer-Initiative weltweit in ihren über 350 Häusern den Kunststoffmüll um 40 Prozent reduzieren.

Die NH Hotel Group arbeitet seit 2018 kontinuierlich an der systematischen Abschaffung von Einwegplastik. Jetzt sind die Plastikbehälter von Seifen und Shampoos in den Gästebädern dran. Damit sollen umgerechnet rund 364 Tonnen CO2 eingespart werden.

Ab sofort finden Gäste in den Bädern der NH Collection-, NH Hotel-, Tivoli-, Avani- und nhow-Hotels gänzlich plastikfreie Accessoires für ihre alltäglichen Belange. Zur nachhaltigen Neuausrichtung zählen beispielsweise größere Spender aus aufbereitetem und vollkommen recycelbarem PET, deren Design an traditionelle, hochwertige Apothekerflaschen erinnert. In den nhow-Häusern sind sie der Marke angepasst und dementsprechend bunter.

Weizenstroh und Sojatinte

Mit diesen Behältern können mehr als 14 Millionen Einzelfläschchen, die bisher pro Jahr in den Hotels der Gruppe verwendet wurden, abgeschafft werden. Durch den Wegfall von jährlich fünf Millionen Seifenstücken lassen sich 70 Tonnen des Produkts einsparen. Der Inhalt der Flaschen bestehend aus Gel, Shampoo und Creme mit dem Aroma Green Tea basiert auf natürlichen Wirkstoffen; die sorgfältig ausgesuchten Pflegeprodukte verzichten auf Tierversuche und enthalten keine Parabene, Silikone oder Alkohol.

Kamm und Zahnbürste wurden im Zuge des neuen Konzepts aus Materialien wie Weizenstroh, Maisstärke und Naturfasern hergestellt. Ihre Verpackungen bestehen aus 100 Prozent recyceltem und wiederverwertbarem Karton, der mit Sojatinte und ohne Lack bedruckt ist. Die umweltfreundlichen Produkte sind mit dem EU-Ecolabel zertifiziert.

­Sandra Pérez, Experience Design and Innovation Director der NH Hotel Group, erklärt das Engagement so: „Der Kampf gegen den Klimawandel ist für unser Unternehmen eine grundlegende Maßgabe. Mit der Abschaffung von Einwegplastik verkleinern wir unseren CO2-Fußabdruck und fördern den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.“ ­

Weitere Informationen unter nhhotelgroup.com

(thy)

Das könnte sie auch noch interessieren:

Catering-Tochter von Qatar Airways recycelt 1.000 Tonnen Plastikmüll in einem Jahr

Frankreich: Erstes Hotel verzichtet auf Einwegplastik

Der letzte Strohhalm: Klimaschutz im Hotel



  • In NRW gibt es viele außergewöhnliche Event-Locations, die den Business-Trip zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Egal, ob prunkvolle Hallen, Industriedenkmäler oder moderne Locations – wir heißen dich #NRWelcome! Also schau gern vorbei und lass dich inspirieren.
  • Auf nach Indien! Gewinnen Sie einen Flug für zwei Personen in die westindische Wirtschaftsmetropole – in der Premium Economy Class von LOT Polish Airlines. Fliegen Sie ab einem Flughafen in der DACH-Region. Genießen Sie den Komfort der LOT-Lounge beim Zwischenstopp in Warschau. Starten Sie entspannt auf die Langstrecke, die LOT mit der modernen Boeing 787 Dreamliner bedient. Machen Sie dazu einfach mit bei unserer Leserbefragung und gewinnen Sie diesen oder einen von zahlreichen anderen Preisen!
  • x Newsletter abonnieren
    Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle News und Informationen rund um das Thema Geschäftsreisen.