Die NH Hotel Group will mit einer Badezimmer-Initiative weltweit in ihren über 350 Häusern den Kunststoffmüll um 40 Prozent reduzieren.
Die NH Hotel Group arbeitet seit 2018 kontinuierlich an der systematischen Abschaffung von Einwegplastik. Jetzt sind die Plastikbehälter von Seifen und Shampoos in den Gästebädern dran. Damit sollen umgerechnet rund 364 Tonnen CO2 eingespart werden.
Ab sofort finden Gäste in den Bädern der NH Collection-, NH Hotel-, Tivoli-, Avani- und nhow-Hotels gänzlich plastikfreie Accessoires für ihre alltäglichen Belange. Zur nachhaltigen Neuausrichtung zählen beispielsweise größere Spender aus aufbereitetem und vollkommen recycelbarem PET, deren Design an traditionelle, hochwertige Apothekerflaschen erinnert. In den nhow-Häusern sind sie der Marke angepasst und dementsprechend bunter.
Mit diesen Behältern können mehr als 14 Millionen Einzelfläschchen, die bisher pro Jahr in den Hotels der Gruppe verwendet wurden, abgeschafft werden. Durch den Wegfall von jährlich fünf Millionen Seifenstücken lassen sich 70 Tonnen des Produkts einsparen. Der Inhalt der Flaschen bestehend aus Gel, Shampoo und Creme mit dem Aroma Green Tea basiert auf natürlichen Wirkstoffen; die sorgfältig ausgesuchten Pflegeprodukte verzichten auf Tierversuche und enthalten keine Parabene, Silikone oder Alkohol.
Kamm und Zahnbürste wurden im Zuge des neuen Konzepts aus Materialien wie Weizenstroh, Maisstärke und Naturfasern hergestellt. Ihre Verpackungen bestehen aus 100 Prozent recyceltem und wiederverwertbarem Karton, der mit Sojatinte und ohne Lack bedruckt ist. Die umweltfreundlichen Produkte sind mit dem EU-Ecolabel zertifiziert.
Sandra Pérez, Experience Design and Innovation Director der NH Hotel Group, erklärt das Engagement so: „Der Kampf gegen den Klimawandel ist für unser Unternehmen eine grundlegende Maßgabe. Mit der Abschaffung von Einwegplastik verkleinern wir unseren CO2-Fußabdruck und fördern den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.“
Weitere Informationen unter nhhotelgroup.com
(thy)
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