Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

NH Hotels: Rote Karte für Einwegplastik im Bad

Komplett recycelt: Seifenspender NH Hotels Foto: NH Hotel Group

Die NH Hotel Group will mit einer Badezimmer-Initiative weltweit in ihren über 350 Häusern den Kunststoffmüll um 40 Prozent reduzieren.

Die NH Hotel Group arbeitet seit 2018 kontinuierlich an der systematischen Abschaffung von Einwegplastik. Jetzt sind die Plastikbehälter von Seifen und Shampoos in den Gästebädern dran. Damit sollen umgerechnet rund 364 Tonnen CO2 eingespart werden.

Ab sofort finden Gäste in den Bädern der NH Collection-, NH Hotel-, Tivoli-, Avani- und nhow-Hotels gänzlich plastikfreie Accessoires für ihre alltäglichen Belange. Zur nachhaltigen Neuausrichtung zählen beispielsweise größere Spender aus aufbereitetem und vollkommen recycelbarem PET, deren Design an traditionelle, hochwertige Apothekerflaschen erinnert. In den nhow-Häusern sind sie der Marke angepasst und dementsprechend bunter.

Weizenstroh und Sojatinte

Mit diesen Behältern können mehr als 14 Millionen Einzelfläschchen, die bisher pro Jahr in den Hotels der Gruppe verwendet wurden, abgeschafft werden. Durch den Wegfall von jährlich fünf Millionen Seifenstücken lassen sich 70 Tonnen des Produkts einsparen. Der Inhalt der Flaschen bestehend aus Gel, Shampoo und Creme mit dem Aroma Green Tea basiert auf natürlichen Wirkstoffen; die sorgfältig ausgesuchten Pflegeprodukte verzichten auf Tierversuche und enthalten keine Parabene, Silikone oder Alkohol.

Kamm und Zahnbürste wurden im Zuge des neuen Konzepts aus Materialien wie Weizenstroh, Maisstärke und Naturfasern hergestellt. Ihre Verpackungen bestehen aus 100 Prozent recyceltem und wiederverwertbarem Karton, der mit Sojatinte und ohne Lack bedruckt ist. Die umweltfreundlichen Produkte sind mit dem EU-Ecolabel zertifiziert.

­Sandra Pérez, Experience Design and Innovation Director der NH Hotel Group, erklärt das Engagement so: „Der Kampf gegen den Klimawandel ist für unser Unternehmen eine grundlegende Maßgabe. Mit der Abschaffung von Einwegplastik verkleinern wir unseren CO2-Fußabdruck und fördern den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.“ ­

Weitere Informationen unter nhhotelgroup.com

(thy)

Das könnte sie auch noch interessieren:

Catering-Tochter von Qatar Airways recycelt 1.000 Tonnen Plastikmüll in einem Jahr

Frankreich: Erstes Hotel verzichtet auf Einwegplastik

Der letzte Strohhalm: Klimaschutz im Hotel



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert