Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Catering-Tochter von Qatar Airways recycelt 1.000 Tonnen Plastikmüll in einem Jahr

Catering-Tochter von Qatar Airways recycelt 1.000 Tonnen Plastikmüll in einem Jahr, Foto: QACC
Jahresziel erreicht: Catering-Tochter von Qatar Airways recycelt 1.000 Tonnen Plastikmüll in einem Jahr, Foto: QACC

Die Qatar Aircraft Catering Company (QACC), Catering-Tochter der Qatar Airways Group, hat ihr einjähriges Ziel in Sachen Nachhaltigkeit erreicht, indem sie mehr als 1.000 Tonnen Plastikabfälle recycelt und mehr als 100.000 Waren und überschüssige Lebensmittel an bedürftige Menschen in aller Welt gespendet hat.

QACC hat ihr jährliches Abfallvolumen um fast 1.688 Tonnen pro Jahr reduziert, indem sie Recycling-Programme für Abfälle wie Pappe, Chemikalienfässer, Plastikwasserflaschen und Altpapier eingeführt hat, die zur Wiederaufbereitung in Waren weitergeleitet werden, die lokal verkauft und international exportiert werden.

QACC hat auch mit den in Qatar ansässigen gemeinnützigen Organisationen Qatar Charity und Hifz Al Naema zusammengearbeitet, um mehr als drei Tonnen an gespendeten Gütern zu verteilen, darunter mehr als 40.000 Wäschestücke wie Baumwolldecken, Matratzen und Federbetten sowie 3,14 Tonnen an Lebensmittelgewürzen.

„Als globale Fluggesellschaft, die mehr als 140 Ziele auf der ganzen Welt anfliegt, sind wir bestrebt, den Gemeinden, die uns kontinuierlich unterstützen, etwas zurückzugeben und gleichzeitig sicherzustellen, dass wir Verantwortung für das Recycling gebrauchter Materialien und die Reduzierung von Abfall übernehmen.“, erklärt Qatar Airways Group Chief Executive, Akbar Al Baker. „Diese jüngste Errungenschaft ist ein Beweis für unser Engagement als verantwortungsbewusste Fluggesellschaft, und wir hoffen, dass wir das Bewusstsein der weltweiten Luftfahrtgemeinschaft für die Bedeutung der ökologischen Nachhaltigkeit schärfen können.“

Sascha Wolfersdorf, Senior Vice President von QACC, sagt: „QACC serviert täglich mehr als 100.000 Mahlzeiten an Passagiere, die von Doha aus fliegen, und wir wissen, dass dies einen erheblichen Einfluss auf den Verbrauch hat. Es reicht nicht aus, nur ein Produkt zu recyceln, wir wollen einen bedeutenden nachhaltigen Einfluss ausüben, und deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, innovative Wege für das Recycling von Waren und die Reduzierung von Abfall zu suchen.“

Die preisgekrönte Catering-Tochtergesellschaft von Qatar Airways war maßgeblich daran beteiligt, dass die Fluggesellschaft die APEX Passenger Choice Awards für das Jahr 2022 als „Best Food & Beverage“ und den Skytrax Award 2021 für das „World’s Best Business Class Onboard Catering“ gewann. Darüber hinaus hat QACC bei den Onboard Hospitality Awards 2021 zwei Preise gewonnen: Gold für die „Catering-Innovation des Jahres“ und den Readers‘ Vote Award für den „besten Bordsnack in der Business und First Class“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Qatar Airways: Ab Juni von Düsseldorf nach Doha
Qatar Airways: Megabestellung bei Boeing
Qatar Airways nimmt die Strecke Doha – Genf wieder auf

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert