Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Kinderhilfe statt Roomservice

Glückliche Kinder
Premier Inn startet Spendenaktion für benachteiligte Kinder in Deutschland, Foto: iStock/andreswd

Premier Inn Deutschland hat eine neue Spendenaktion ins Leben gerufen: Gäste der Premium-Economy-Hotelmarke können bei einem Aufenthalt ab zwei Nächten auf den Zimmerservice verzichten und stattdessen einem von 2,5 Millionen benachteiligten Kindern in Deutschland eine warme Mahlzeit spendieren.

Damit implementiert Premier Inn ein nachhaltiges, niederschwelliges System, mit dem nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch das Engagement der Partnerorganisation Children for a better World e.V. (CHILDREN) unterstützt wird. Denn: Für jede nicht in Anspruch genommene Zimmerreinigung spendet die britische Hotelmarke über CHILDREN eine warme Mahlzeit.

Kinderhilfe an sozialen Brennpunkten

Die Kinderhilfsorganisation setzt sich in deutschen Brennpunkt-Stadtteilen u.a. gegen die Folgen von Kinderarmut ein. Wer das Engagement von CHILDREN unterstützen möchte, füllt einfach einen auf dem Hotelzimmer bereitgelegten Flyer aus und erhält dafür an der Rezeption einen Gutschein über einen Softdrink oder ein Bier, der während des Aufenthalts an der Hotelbar eingelöst werden kann.
Ein Testlauf der Spendenaktion in ausgewählten Hotels hat bereits vor dem bundesweiten Start eine beachtliche Summe eingebracht, die durch vorweihnachtliche Spenden der Premier-Inn-Mitarbeiter ergänzt wird: Insgesamt kann die Hotelmarke bereits über 4.000 Euro an CHILDREN weiterleiten.

Langfristig helfen

Die neue Kinderhilfsaktion ist Teil des groß angelegten „Force for Good“-Programms, das der britische Mutterkonzern Whitbread bereits vor elf Jahren ins Leben gerufen hat. Das Nachhaltigkeitskonzept  beruht auf drei Säulen – Opportunity, Community und Responsibility – und wird parallel zum rasanten Wachstum von Premier Inn Deutschland konsequent ausgebaut und intensiviert.

Khadija Brémont, Sponsor Force for Good, sieht es als Herzensangelegenheit, das Projekt mit CHILDREN voranzutreiben. „Wir setzen auf ein nachhaltiges Engagement, das sämtliche Premier Inn Hotels in Deutschland einbindet. Dazu mussten wir zunächst Automatismen entwickeln, die inzwischen bundesweit greifen. Inzwischen haben wir das Fundament gelegt, das unser soziales Engagement dauerhaft trägt. Schließlich wollen wir nicht nur kurzfristig helfen, sondern auch in Zukunft eine Kraft des Guten sein.“

Die Hotelmarke Premier Inn ist aktuell mit 32 Hotels in ganz Deutschland vertreten, hat sich aber insgesamt bereits 75 Standorte mit rund 30.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert und führt damit seine Expansion am deutschen Markt fort.

Weitere Informationen unter www.premierinn.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Premier Inn: Soziales Engagement mit „Force for Good“
Premier Inn eröffnet 32. Haus in Deutschland
Premier Inn sichert sich Prestigeobjekt in Berlin


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert