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In voller Blüte: NH Collection Amsterdam Flower Market

Foto: NH Hotel Group
Stilvoll frühstücken: NH Collection Amsterdam Flower Market. Foto: NH Hotel Group

 

In Sachen Digitalisierung setzt die NH-Gruppe auf solide Anwendungen, die dem Gast das Leben leichter machen sollen. So ist die App „Fastpass“ bereits erfolgreich etabliert. Gäste können damit ein Zimmer aussuchen sowie online ein- und auschecken. Ein digitaler Rundum-Service, der derzeit noch seinesgleichen in der Hotellerie sucht.

Eher auf das viel besungene Erlebnis ausgerichtet, ist der Roboter-Butler Henry, der künftig im neuen nhow London die Gäste beglücken soll. Ihn sucht man im NH Collection Amsterdam Flower Market vergeblich. Hier menschelt es.

Coole Erlebnis-Gastro

Das wird auch bei der Wahl des Gastronomiepartners Ter Marsch & Co. deutlich. Das junge Restaurantprojekt betrieb bereits vor dem Umbau ein gelungenes Pop-up-Lokal im NH Carlton Amsterdam. Zur Wiedereröffnung entstand im Erdgeschoss des Hotels – und mit Erste-Reihe-Blick auf den Bloemenmarkt – ein stylisches „Bar & Grill“-Konzept. Hier werden die beliebten Ter Marsch-Burger serviert, garniert mit raffinierten Drinks in ungezwungener Atmosphäre. Tolles Highlight ist auch hier das Raumdesign: mosaikbesteinte Säulen, edle Marmortresen, atemberaubende Blumenbilder, spektakuläre Show-Küche. Ein Erlebnis für sich, aber ganz entspannt und unprätentiös.

NH hat mit der Neukonzeptionierung des Collection Amsterdam Flower Market die eigene Mission erfüllt: „Umbaumaßnahmen sind immer ganz individuell. Uns war es wichtig, eine gelungene Mischung aus Alt und Neu zu schaffen, eine angenehme Atmosphäre herzustellen“, erläutert Managing Director Maarten Markus. „Guter Service ist uns wichtig. Wir wollen dem Gast ein bequemes Bett bieten, ein ansprechendes Frühstück. Extravaganz ist da nicht immer die Lösung. Uns ist vielmehr wichtig, dem Zeitgeist zu folgen.“ Und dabei hat das Unternehmen auch sein Personal im Blick. „Als Arbeitgeber in der Hotellerie muss man heutzutage etwas bieten“, so Markus. „Wir erlauben unserem Personal, zu wachsen, bieten viele Schulungen, und sind flexibel, was Arbeitszeitmodelle angeht.“

„Wir genießen als Angestellte bei NH tolle Benefits“, bestätigt Hoteldirektor Rothbauer. „Ich persönlich finde die variablen Arbeitszeiten toll.“ Zu schätzen weiß er auch den Zusammenhalt im Team: „Das ist in unserer Branche schon ganz besonders.“ Einen kleinen Knall müsse man schon haben, verrät er mit einem schelmischen Grinsen. „Aber die Einstellung, Service geben zu wollen, Gastgeber sein zu wollen, das muss da sein.“ Wir können mit Fug und Recht bestätigen: Das Team im NH Collection Amsterdam Flower Market setzt dies perfekt um.

 

Text und Interviews: Tanja Echter
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