Hotelgruppe Deutsche Hospitality ruft neues Treueprogramm ins Leben: Mitglieder von „H Rewards“ sollen bereits ab der ersten Übernachtung profitieren.
Die Deutsche Hospitality, Dachmarke der Steigenberger Hotels AG, hat ein neues Treue- und Prämienprogramm gelauncht. „H Rewards“ heißt das neu konzipierte Bonusprogramm, das Gästen der fünf Marken Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels offensteht und Vorteile bereits ab der ersten Übernachtung gewähren soll.
„H Rewards ist ein globales Loyalty-Programm, das als eines der weltweit größten Treue- und Prämienprogramme unseres Shareholders Huazhu sehr erfolgreich im chinesischen Markt betrieben wird“, sagt Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. „Mit der Entwicklung und Einführung des Programms für die Marken der Deutschen Hospitality betreibt die Steigenberger Hotels AG H Rewards zukünftig in allen Märkten außerhalb Chinas.“
Das neue Programm soll Teilnehmern vielfältige Vorteile bieten, exklusive Angebote und günstige Raten Mitgliedern schon ab der ersten Statusstufe zur Verfügung stehen. Eine höhere Statusstufe zu erreichen soll Teilnehmern dabei besonders leicht gemacht werden. Hierbei spiele es keine Rolle, ob ein Gast bei Steigenberger Hotels & Resorts, Zleep Hotels oder einer der weiteren Hotelmarken buche.
Mit wachsendem Status sollen Gäste dann markenübergreifend von zusätzlichen Vorteilen wie Übernachtungs- und Gourmetgutscheinen, Upgrades in die nächsthöhere Zimmerkategorie, einem kostenfreien Frühstück profitieren. Innerhalb eines Levels habe ein Mitglied jeweils zwölf Monate Zeit, um das nächsthöhere Level zu erreichen.
In der Zukunft sollen auch Teilnehmer aus China die Möglichkeit haben, Mitgliedervorteile in den Hotels der Marken der Deutschen Hospitality zu nutzen. Gleichzeitig sollenTeilnehmer aus den Ländern außerhalb Chinas ihre Vorteile in den über 6.000 Hotels von Huazhu in China nutzen können.
Die Deutsche Hospitality vereint derzeit fünf Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels. Zum Portfolio der Gruppe gehören derzeit 150 Hotels auf drei Kontinenten, davon befinden sich mehr als 30 im Bau oder in Planung. Im Jahr 2019 gab die Deutsche Hospitality ihren weltweiten Expansionsplan bekannt, das globale Portfolio bis 2024 auf 250 Hotels zu erweitern.