Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Alles smart: Future-Hotels

Foto: Accor
Foto: Accor

Service übers Tablet

Für die Digitalisierung klassischer Hotelservices wie Rezeption oder Concierge entscheiden sich immer mehr Hotels. Informationen abrufen, Bestellungen aufgeben oder einfach nur den Wetterbericht verfolgen – bei Novotel in München tut der Gast dies über einen großen Touch-Screen in der Lobby oder per App („Novotel Virtual Concierge“) auf seinem Smartphone, bei anderen Häusern bekommt er ein hoteleigenes Tablet in die Hand. Novotel gehört zur Accor-Gruppe, die ganz vorne mitspielen will „bei der Gestaltung der Zukunft“ und in ihren aktuellen Digitalplan 225 Millionen Euro investiert. Im Sommer will das französische Unternehmen seine „Accor-BigApp“ lancieren, die alle Marken der Gruppe abdeckt und „alles kann außer Kaffee kochen“ so ist aus dem Unternehmen zu hören. Genauer: Der Gast kann sich künftig mobil informieren, reservieren, ein- oder auschecken, bezahlen, aber auch einen Platz im Restaurant oder im Spa buchen.

Einen digitalen Welcome-Service gibt es bereits heute: In mehr als 200 deutschen und weltweit 1.000 Hotels können Gäste derzeit digital ein- und auschecken. Per Smartphone die Tür öffnen oder die Beleuchtung steuern – das ist noch Zukunftsmusik im Hause Accor. „Es gilt, technische Spielereien von wirklicher Relevanz für den Gast zu unterscheiden“, sagt Eike Kraft, Unternehmenssprecher für Zentraleuropa. So sei der nächste Schritt, dem Kunden zu ermöglichen, Hotel-Services und externe Dienstleistungen mobil abzurufen bzw. zu verwalten.

⇒ Google-Car: elf bestätigte Unfälle mit selbstfahrenden Autos
⇒ Sicher reisen: neue App meldet weltweite Gefahren

Vorherige Seite Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert