Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Digitales Einchecken

Digitales Einchecken bei Accor
Die Klingel war gestern: Bei Accor können die Gäste jetzt dank digitalisiertem Vorgang problemlos einchecken. Foto: Thinkstock

Mit Hilfe einer digitalen Lösung soll sich das Hotelpersonal bei Accor künftig noch stärker auf die Wünsche der Gäste konzentrieren können. Ein innovatives digitales Willkommenssystem soll das Einchecken erleichtern und Zeit sparen.

Digitales Einchecken bei Accor – so funktoniert es

Zwei Tage vor Anreise kann der Hotelgast online einchecken. Dafür muss er entweder direkt bei Accor gebucht haben oder im Besitz einer Loyalty oder Subscription Card sein. Am Anreisetag erhält der Gast eine Willkommens-SMS, die bestätigt, dass ein Zimmerschlüssel für ihn im betreffenden Hotel bereit liegt. Außerdem werden weitere Reiseinformationen mitgeliefert. Bei Ankunft erhält der Gast direkt seinen Zimmerschlüssel ohne weitere Formalitäten. Am Abreisetag gibt der Gast einfach seinen Schlüssel wieder ab, die Rechnung kommt per E-Mail.

Digitales Einchecken während der Fußball-WM

Der neue Willkommens-Service von Accor soll in nahezu allen Hotels in den brasilianischen Städten angeboten werden, in denen im Juni 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft statt findet. In Deutschland wird der Service derzeit im Novotel München City eingeführt. Bis zum Jahresende sollen rund 30 Prozent der Accor-Hotels den digitalen Willkommens-Service anbieten.

„Mit dieser Innovation wollen wir unseren Gästen ein herzliches und personalisiertes Willkommen bieten und mithilfe der neuen Technologien Zeit sparen. Die ersten Rückmeldungen aus den Hotels, die bereits das System nutzen, sind sehr positiv. Mehr als 90 Prozent der Gäste, die von dem Service Gebrauch gemacht haben, würden ihn wieder verwenden. Die Warteschlangen werden kürzer, und das Hotelpersonal kann sich besser um die Gäste kümmern. Unsere Mitarbeiter können sich somit voll und ganz ihrer Leidenschaft widmen – der Aufgabe des Gastgebers“, erläutert die Projektmanagerin Christine Pouletty.



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert