Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Alles smart: Future-Hotels

Foto: Lindner Hotels
Foto: Lindner Hotels

Spielen und Erproben

NH Hoteles geben sich nicht minder progressiv: Im NH Collection Eurobuilding in Madrid hat die Gruppe ein Testlabor eingerichtet, wo neue Technologien in realer Umgebung ausprobiert werden sollen. Das „Living Lab“ mit vier Testräumen und den Gemeinschaftsbereichen des Hotels dient als konzerneigene Plattform für Experimente und Live-Demonstrationen. Auf ihre Praxiseignung überprüft werden zum Beispiel in Möbel integrierte Lade- und Abspielgeräte oder Customer-Feedback-Apps. Das Testlabor verwandelt das Service-Angebot und die Freiflächen des Hotels in ein digitales Ökosystem. Die Gäste sind zum Erkunden, Mitgestalten und Auswerten eingeladen. Auch junge Start-ups werden gefördert: Im Fokus steht die Betreuung und Förderung von Projekten, die Bezug zur Hotelbranche haben und – bei positivem Abschneiden – in den laufenden Hotelbetrieb übernommen werden können.

Reichlich smarte Herbergen darf man in den nächsten Jahren auch bei Best Western erwarten: Die internationale Gruppe präsentierte im März einen neuen Hotel-Prototyp namens „Vib“, der neben Stil und Nachhaltigkeit vor allem auf neueste Technologien setzt. Die Zimmer sollen mit Smart-TVs, modernen Arbeitsplätzen, USB-Ports, reichlich Steckdosen sowie LED-Mood-Lightning ausgestattet werden. Eine interaktive Lobby soll der Kommunikation dienen – offene Kamine, Bar, Spiel- und Entertainment-Stationen, interaktive Mediawände, eine ZEN-Zone und unkomplizierte Imbiss-Optionen ersetzen steife Hotelszenarien. Die ersten Häuser der neuen Lifestyle Marke gehen in diesem Jahr im nordamerikanischen Raum an den Start, in Deutschland will Best Western 2017 die ersten Projekte realisieren.

⇒ Elektronischer Gepäckanhänger DS Bag Tag wohl bald im Einsatz
⇒ Apple Watch: So sieht sie aus, das kann sie

Vorherige Seite Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert