Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Eurowings kommt nach München

Gepäck wird teurer bei Eurowings. Foto: Eurowings
Gepäck wird teurer bei Eurowings. Foto: Eurowings

Low-Coster der Lufthansa-Gruppe startet im März mit 32 neuen Europa-Strecken. Flüge bereits ab 22.12. buchbar

Wenige Tage vor Weihnachten liefert Lufthansa täglich neue Nachrichten: Nach der Übernahme von Brussels Airline und der neuen „Freundschaft“ mit Air-Berlin-Großaktionär Etihad Airways hat die Gruppe nochmals nachgelegt. Bei einer Presskonferenz in München verkündete die Gesellschaft am heutigen Mittwoch den Start ihrer Günstigtochter Eurowings im Erdinger Moos ab März nächsten Jahres.

Klotzen statt Kleckern: Der Low-Coster kommt mit vier Flugzeugen an den bayerischen Hub und eröffnet 32 neue Europa-Strecken, die ab 29,99 Euro angeboten werden und ab morgen, 22.12., buchbar sind. Stationiert werden in München zum Start des Sommerflugplans Jets vom Typ Airbus A320.

Neben Ferienzielen in Italien, Griechenland, Portugal und Spanien (u.a. Ibiza, Palma de Mallorca) wird Eurowings künftig auch innereuropäische Metropolen bedienen, die für Geschäftsreisende interessant sind: zum Beispiel Amsterdam (6 Flüge pro Woche), Paris/Charles de Gaulle (6 Flugverbindungen pro Woche), Genf (6/Woche), London-Stansted (6/Woche), Basel (5/Woche), Edinburgh (5/Woche), Rom (5/Woche), Neapel (3/Woche) oder Glasgow (2/Woche).

Abgefertigt werden die Eurowings-Flüge in Terminal 2 des Münchner Airports, wo neben „Mutterschiff Lufthansa“ (O-Ton Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh) auch die Carrier der Star Alliance beheimatet sind.

Mit 89 Flügen pro Woche am zweitgrößten Drehkreuz im Land will Eurowings ihre Präsenz an deutschen Flughäfen weiter stärken. Neben ihrem Heimatflughafen Köln/Bonn ist der LH-Low-Coster in Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin und Hannover vertreten.

An Fluggerät dürfte es der Airline nicht mangeln: Eurowings (zurzeit 93 Flugzeuge) gab in der Vorwoche bekannt, 33 zusätzliche Maschinen samt Besatzungen von Air Berlin für sechs Jahre zu mieten.

Weitere Infos unter www.eurowings.com


Weiterlesen:

Rauch-Regeln in Europa

Airberlin: Stefan Pichler muss Lufthansa-Mann weichen

Airberlin Flugzeuge



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert