Lufthansa City Center startet mit einer neuen Online-Booking-Funktion, die speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichtet ist.
Mit dem neuen Tool LCC Smart Booking erhalten kleinere Betriebe die Möglichkeit, ihre Geschäftsreisen auf professionelle Weise selbst zu steuern. „Das Tool eignet sich bestens für Kunden, die noch keine großen Erfahrungen im Online-Bereich haben, da nur noch wenige Firmen-bezogene Daten eingestellt werden müssen und man dann sofort loslegen kann“, so LCC-Geschäftsführer Andi-Julian Leta. Das System beruht auf der Amadeus-Lösung Cytric Travel & Expense. Die Benutzeroberfläche ist selbsterklärend, was den Anwendern größeren Schulungsaufwand ersparen dürfte.
Über LCC Smart Booking können geschäftsreisende Mitarbeiter Flüge, Züge, Hotels und Mietwagen nach den jeweiligen firmeninternen Vorgaben selbst buchen. Der Vorteil: LCC integriert in diesem Tool Angebote und Spezialraten, die ansonsten nur Reisebüros vorliegen. Die günstigsten Hotelpreise werden über die bekannten Buchungswebseiten eruiert.
Reisekostenabrechnungen können ebenfalls direkt über LCC Smart Booking vorgenommen werden. Das „Expense-Modul“ ermöglicht einen direkten Überblick über die Gesamtkosten und rechnet Fremdwährungen automatisch um.