Weil wir überzeugt davon sind, dass virtuelle Meetings wichtig sind, die Kommunikation von Mensch zu Mensch aber noch wichtiger, haben wir – BUSINESS TRAVELLER, BLEISURE TRAVELLER und der Deutsche Geschäftsreiseverband VDR – eine Kampagne „Pro Business Travel“ auf den Weg gebracht.
„Ich will wieder auf Geschäftsreise, weil gute Beziehungen am besten persönlich entstehen“, „Ich will wieder auf Geschäftsreise, weil eine rein digitalisierte Welt unmenschlich ist und ich die persönlichen Begegnungen vermisse.“
Mit Statements wie diesen haben sich in den letzten Wochen zahlreiche Geschäftsreisende aus allen denkbaren Branchen auf den Kampagnen-Aufruf gemeldet. Jetzt heißt es: teilen, teilen, teilen! Wir freuen uns über Ihre tatkräftige Unterstützung und stellen Ihnen dafür gerne alle Kampagnen-Mittel zur medialen Verbreitung zur Verfügung.*
Die Kampagne besteht aus Multi-Face-und Single-Statement-Elementen und wird derzeit auf allen Online- und Social-Network-Kanälen der beiden Magazine und des VDR gespielt. In unserer nächsten Printausgabe, die am 18. Dezember 2020 erstmals als Kombi-Ausgabe von Business Traveller und Bleisure Traveller erscheint, wird die Kampagne zudem Titelthema sein.
„Wir wollen mit der Kampagne zeigen, wie wichtig es Unternehmern, Angestellten und Selbstständigen aus allen Bereichen ist, sich wieder mit ihren Geschäftspartnern persönlich zu treffen. Zugleich sehen wir, wie sehr bereits die Hotels und Serviced-Apartment-Anbieter, Airlines, Flughäfen, Bahn, Autovermieter und andere Mobilitätsanbieter mit aufwendigen Hygiene-, Sicherheits- und Technologiekonzepten Berge für den Schutz ihrer Kunden versetzt haben„, sagt Sabine Galas, Chefredakteurin des Business Traveller.
Sylvie Konzack, Chefredakteurin des Bleisure Traveller, ergänzt: „Die Diskussion um Homeoffices und digitale Kommunikationsmittel haben in den letzten Monaten häufig den Eindruck erzeugt, als sei die Mehrheit der Geschäftsreisen verzichtbar und unnötig. Die Resonanz auf unsere Kampagne demonstriert dagegen das große Bedürfnis vieler, den Neustart des Business Travel mit aller Relevanz und Energie voranzutreiben. Wir wollen unbedingt dazu ermutigen, sich unter Einhaltung der gebotenen Sicherheits- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen baldmöglichst wieder auf Reise zu begeben.“
„Ohne Bewegung, ohne die Möglichkeit des internationalen Austauschs funktioniert unsere Weltwirtschaft nicht“, betont auch Christoph Carnier, Präsident des Geschäftsreiseverbands VDR. Eine aktuelle Analyse der Harvard University hätte nachgewiesen, dass durch das dauerhafte Aussetzen von Geschäftsreisen bis zu 17 Prozent der weltweiten Wirtschaftsleistung verlorengehen.
*Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.
Fotonachweis: © Business Traveller / Bleisure Traveller
Bitte beachten Sie: Die Verwendung der Kampagnenbilder ist ausschließlich im Rahmen der Kampagne erlaubt. Veränderungen des Layouts sind nicht zulässig, dies ist auch zum Schutz aller Teilnehmer.
Kontakt:
Sabine Galas, Chefredakteurin des Business Traveller Perry Publications GmbH, Schulstraße 34, 80634 München galas@businesstraveller.de
Sylvie Konzack, Chefredakteurin des Bleisure Traveller Bleisure Traveller, Hackerstraße 17, 85764 Oberschleißheim, sylvie@bleisuretraveller.com
>> Die Statements finden Sie auf den Folgeseiten