Es ist wieder so weit: Nach zweijähriger Corona-Pause ging BUSINESS TRAVELLER mit seiner Leserbefragung wieder an den Start – und bedankt sich für Ihr Feedback!
Wie in vorpandemischen Zeiten haben wir Sie als Viel- und Geschäftsreisende nach Ihren ganz persönlichen Reiseerfahrungen befragt. Ihr Wissen und Ihre Erlebnisse sind wertvoll für alle, die auf der ganzen Welt unterwegs sind – und sie sind die Grundlage für die BUSINESS TRAVELLER AWARDS, die wir jährlich in Ihrem Namen an die Besten der Branche verleihen.
Klar, 2020 und 2021 waren zwei beispiellose Jahre, und wir wissen, dass Ihre Reisetätigkeit wahrscheinlich stark eingeschränkt war. Auch für die Reisebranche waren es harte Zeiten – und wir wollten gerne von Ihnen erfahren, welche Anbieter sich aus Ihrer Sicht während der Pandemie besonders bewährt haben.
Gab es Airlines, Airports, Hotels, Mietwagenverleiher oder andere Branchenvertreter, die Sie schnell und proaktiv über Änderungen informiert und/oder Flexibilität bei Buchungen, Umbuchungen und Erstattungen gezeigt haben? Gab es Reiseunternehmen, die die Bedingungen ihrer Treue- und Bonusprogramme verbessert bzw. an die besonderen Umstände angepasst haben? Und gab es Dienstleister, die sich auf den wenigen Reisen, die Sie unternommen haben, gut um Sie gekümmert und in schwierigen Zeiten große Gastfreundschaft bewiesen haben?
Unsere Leserbefragung gab Ihnen die Möglichkeit, diese Anbieter zu belohnen. Die BUSINESS TRAVELLER AWARDS genießen hohes Ansehen, weil sie von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, verliehen werden. Ihre Stimmen bilden eine der wichtigsten unabhängigen Befragungen unter Vielreisenden.
Sie haben Ihre Favoriten ausgewählt, die trotz der erschwerten Bedingungen der vergangenen zwei Jahre einen guten Job gemacht und es Ihnen ermöglicht haben, sicher zu reisen und wieder gut zuhause anzukommen.
Wie immer gab es tolle Preise zu gewinnen, u.a. einen Flug nach Indien für zwei Personen in die westindische Wirtschaftsmetropole Mumbai in der Premium Economy Class von LOT Polish Airlines.
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Swiss | Lufthansa | Eurowings |
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Emirates | Singapore Airlines | Lufthansa |
DIE FLUGGESELLSCHAFT MIT DER BESTEN BUSINESS CLASS WELTWEIT
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Singapore Airlines | Emirates | Qatar Airways |
BESTER FLUGHAFEN IN DEUTSCHLAND
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Flughafen Frankfurt | Flughafen München | Flughafen Hamburg |
BESTER FLUGHAFEN IN EUROPA
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Amsterdam Schiphol | Flughafen Zürich | London Heathrow |
BESTER FLUGHAFEN WELTWEIT
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Dubai Int. Airport | Singapore Changi Airport | JFK Int. Airport NY |
BESTE AUTOVERMIETUNG IN DEUTSCHLAND
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Europcar | Sixt | Hertz |
BESTE AUTOVERMIETUNG IN EUROPA
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Europcar | Sixt | Hertz |
BESTE AUTOVERMIETUNG WELTWEIT
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Hertz | Sixt | Avis |
BESTE HOTELMARKE FÜR GESCHÄFTSREISENDE IN DEUTSCHLAND
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Motel One | Hilton | Best Western |
BESTE BUDGET-HOTELMARKE IN DEUTSCHLAND
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Motel One | Ibis | Best Western |
BESTE HOTELMARKE FÜR GESCHÄFTSREISENDE IN EUROPA
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Accor (Mercure/Novotel | Hilton | Marriott |
BESTES FLUGHAFENHOTEL IN DEUTSCHLAND
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Hilton Frankfurt Airport | Hilton Munich Airport | Sheraton Frankfurt |
BESTE HOTELMARKE FÜR GESCHÄFTSREISENDE WELTWEIT
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Marriott | Hilton | Hyatt |
BESTES SERVICED-APARTMENT HAUS/APARTHOTEL
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Adagio | Adina | Citadines |
BESTE REISE-APP – AIRLINE-, HOTEL- ODER UNABHÄNGIGE SERVICE-APP
Platz 2 | Platz 1 | Platz 3 |
Lufthansa App. | Booking.com | Google Maps |