Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Serviced Apartments: Tagespreise geben nach

Foto: The SPOT – Serviced Apartments

Die Preise für Serviced Apartments in Europa sind zum Jahresende deutlich gesunken. Der Agentur SilverDoor zufolge könnte sich dieser Trend auch 2024 fortsetzen – mit einer Ausnahme.

So fielen vom dritten Quartal laut SilverDoor die durchschnittlichen Tagesraten (ADRs – average dails rates) von 202 Euro (173,52 Pfund) pro Nacht auf 186 Euro (159,71 Pfund) im vierten Quartal, also um insgesamt 7,9 Prozent.

Das britische Unternehmen geht davon aus, dass wegen „eines leichten Nachfragerückgangs in der Eurozone“ die ADRs für Apartments in den meisten europäischen Metropolen niedriger als im Januar 2023 ausfallen werden.

Wucherpreise in Paris

Im vierten Quartalsbericht von SilverDoor geht man davon aus, dass im Januar 2024 ein Studio mit Schlafzimmer in London rund 206 Euro pro Nacht kosten wird. Im vergangenen Januar waren es noch 221 Euro. Ähnliche Preisnachlässe dürfte es auch in Dublin geben, wo der Tagespreis im Januar 179 Euro betrug und im Januar 2024 bei 158 Euro liegen dürfte. Lediglich die Apartmentpreise für Amsterdam bleiben stabil. Im Januar 2023 lagen sie bei 180 Euro, Anfang 2024 wird es ein Euro weniger sein.

Eine Ausnahme macht Paris im nächsten Jahr wegen der Olympischen Spiele. So lagen im Januar dieses Jahres die Tagesraten im Schnitt bei 175 Euro und sind auch im Januar 2024 ähnlich hoch. Im Juli und August während der Olympiade jedoch werden sie auf 466 Euro pro Nacht explodieren.

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Serviced Apartments: Die Preise sinken langsam

Neue Hotelmarken: Für Dauergäste und Selbstversorger

Radisson eröffnet erstmals Serviced Apartments in der Schweiz



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert