Die noch junge Serviced-Apartment-Marke Cove expandiert mit ihren ersten zwei Häusern in den Niederlanden auf das europäische Festland.
Edyn ist eine britische Firma, die Hotels und Serviced Apartments entwickelt und betreibt. Zu ihr gehören auch die Marken Locke und Sage. Unter der erst im vergangenen Juni etablierten Marke Cove eröfnete Edyn zunächst Häuser in London und Liverpool. Sie zeichnen sich alle durch sehr stylische Interieurs aus.
Wie die britische Ausgabe von Business Traveller berichtet, erweitert Cove nun mit zwei Anwesen in Den Haag sowie Amsterdam das Portofolio und wagt damit nach britischer Lesart auch den Sprung auf den Kontinent.
In Den Haag stehen Reisenden mit Cove-Centrum 112 Studio-Apartments, sechs große Wohnungen sowie drei behindertengerechte Wohneinheiten zur Verfügung. Eine 250 Quadratmeter große Lobby mit Lounge, Co-Working-Space und Rezeption sowie ein Waschsalon, Garage und Mietfahrräder gehören zum Service.
In Amsterdam befindet sich das Wittenberg by Cove, das ursprünglich als gleichnamiges Hotel von Edyn geführt wurde, in einem Gebäude von 1722. Nach der Konvertierung werden nun 115 Apartments mit Blick auf den Kanal oder in den Hof angeboten. Eine Bar, Fitnesscenter, Co-Working-Space, zwei Höfe sowie ein Garten stehen zur Verfügung. Der Mindestaufenthalt beträgt hier sieben Tage.
(thy)
The Ascott expandiert weiter: Neues Citadines Aparthotel in Wien eröffnet
Strukturwandel: Vom Stadthotel zum Serviced Apartment
BWH Hotel Group Central Europe: Serviced Apartments in 80 Häusern