Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Turkish Airlines: A321 mit Nachhaltigkeitsbeklebung

A321 von Turkish Airlines mit Sonderbeklebung. Foto: Turkish Airlines
A321 von Turkish Airlines mit Sonderbeklebung. Foto: Turkish Airlines

Turkish Airlines hat einen Airbus 321 mit einer Sonderbeklebung versehen, um auf den Einsatz von umweltfreundlicherem Biotreibstoff aufmerksam zu machen. Auf dem Jungfernflug TK1795 von Istanbul nach Stockholm, der nach dem Zero Waste-Prinzip durchgeführt wurde, erhielten die Passagiere neben Informationen über die im Rahmen des „Green Class“-Konzepts umgesetzten Nachhaltigkeitsaktivitäten des ersten Fluges Servietten aus Kraftpapier, Pappbecher sowie hölzerne Salz- und Pfefferstreuer. Außerdem gab es grüne Smoothies, umweltfreundliche Decken und Kissenbezüge aus 100 Prozent recyceltem Garn sowie FSC-zertifizierte Holzspielzeug aus Naturmaterialien für die jüngsten Gäste.

Als nationaler Carrier der Türkei, trägt dieses Flugzeug das neue Design, um als Symbol die Bedeutung von Nachhaltigkeit für uns zu unterstreichen“, erklärt Prof. Dr. Ahmet Bolat, Chairman of the Board and the Executive Committee bei Turkish Airlines. „Mit der Sonderbeklebung möchten wir auf die Wichtigkeit der Verwendung von nachhaltigem Biokraftstoff aufmerksam machen, da dieser eine große Möglichkeit im Kampf der Luftfahrtindustrie gegen CO2-Emissionen darstellt. Daher unterstützen wir die Bemühungen zur Herstellung von Biokraftstoff und zielen darauf ab, die Anzahl unserer Flüge mit dieser Alternative zu erhöhen.“

Das Durchschnittsalter der Turkish Airlines-Flotte liegt bei 8,5 Jahren. Mit weiteren Flugzeugen der neuesten Generation will die Airline ihre CO2-Emissionen weiter senken.

Ein Video der A321 finden Sie hier

Das könnte Sie auch interessieren:

Turkish Airlines bietet wieder Stopover in Istanbul an
Turkish Airlines setzt ab sofort nachhaltigen Flugkraftstoff ein


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert