Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

USA: Amtrak stellt Innenausstattung der Acela-Züge vor

Testfahrt des neuen Acela-Zuges von Amtrak. Foto: Amtrak
Testfahrt des neuen Acela-Zuges von Amtrak. Foto: Amtrak

Amtrak hat die Innenausstattung der neuen Generation der Schnellzugmarke Acela vorgestellt, die 2023 auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Boston, New York und Washington DC in Betrieb gehen soll. Acela soll das Reiseerlebnis verbessern und Amtraks bisher umweltfreundlichste Zugflotte sein.

In den neuen Zügen wird es wie bisher eine Business Class und eine First Class geben. Die blauen Business-Class-Sitze sind mit Steckdosen, USB-Anschlüssen und verstellbaren Leselampen ausgestattet, außerdem haben die Passagiere kostenloses W-Lan. In der First Class haben die Gäste mehr Platz und Beinfreiheit sowie persönliche Ablageflächen. Für die Bordverpflegung gibt es einen Café-Wagen.

Amtrak fährt derzeit mit 20 Zügen auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Boston, New York und Washington DC. Die neuen Züge bieten mit knapp 380 Sitzen rund ein Drittel mehr Plätze als die aktuellen.

„Unsere neuen Acela-Züge werden mit ihrem eleganten Design, der hochmodernen Technologie, den nachhaltigen Annehmlichkeiten und den innovativen Sicherheitsmerkmalen dazu beitragen, das amerikanische Zugfahren zu revolutionieren“, sagte Stephen Gardner, Präsident und CEO von Amtrak. „Dank der starken Führung und des Engagements von Senator Schumer für die Verbesserung des Hochgeschwindigkeitsverkehrs und des Amtrak-Service in New York und im ganzen Land sowie der harten Arbeit von Alstom, Amtrak-Mitarbeitern und unseren anderen Partnern werden die Reisenden einen verbesserten, modernen und reibungsloseren Service auf dem Nordost-Korridor erleben und diesem Land die Art von modernem Zugverkehr bieten, die wir verdienen, wenn diese Züge nächstes Jahr betriebsbereit sind.“

sus

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert