Mit „United for Business Blueprint“ plant United Airlines eine Plattform für Firmenkunden, mit der Service und Reiseprogramme je nach Mitarbeiter gestaltet werden können.
Die Plattform soll Ende des Jahres zusammen mit einem Relaunch der Website bereits online gehen. Konkret gibt die US-Airline damit ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Geschäftsreiseprogrammverträge nach einer Art Baukastensystem selbst zu bestimmen.
Auf diese Weise können Unternehmen für ihre Mitarbeiter die präferierten Servicevorteile konfigurieren. Egal ob es sich um das Bonusprogramm „United Corporate Preferred“ geht, das zum Beispiel die Reservierung größerer Sitzplätze in der Economy Plus Klasse und/oder W-LAN an Bord ermöglicht, oder um Vorteile wie Rabatte oder Freiflüge.
Mit der Einführung der Geschäftsreise-Plattform erweitert United Airlines folglich die Möglichkeiten, einen Firmenvertrag jenseits der üblichen Gespräche über Volumina und Rabatte zu verhandeln. Zusätzlich können Travel Manager und Geschäftsreisende aus einer ganzen Liste von Serviceprodukten wählen. Und, bis dato relativ einmalig in der Branche, die Plattform ermöglicht, dass die Geschäftsreiseprogramme sogar auf einzelne Flüge, Mitarbeiter etc. zugeschnitten werden können.
Zeitgleich mit „United for Business Blueprint“ wird es auch eine neue Website geben. Hier liegt der Fokus auf der Benutzerfreundlichkeit. Vor allem die Anmeldung soll nun in wenigen Klicks erfolgen und der Kunde sich in der Flut von neuen Angeboten und Optionen intuitiv zurechtfinden. Umbuchung, Storno, Umtausch und Konto – alles soll dann einfacher sein.
(thy)
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