United Airlines beschleunigt mithilfe eines neuen Systems und der Kunden die Gepäckaufgabe auf unter eine Minute. Den „Bag Drop Shortcut“-Service gibt es zunächst in den USA, bevor weitere Standorte folgen.
Passagiere müssen bei United Airlines nicht mehr lange warten, um ihr Gepäck aufzugeben. Dafür müssen sie wie bei allen Rationalisierungsvorgängen selber Hand anlegen. Dank des „Bag Drop Shortcut“-Systems und der aktiven Mithilfe der Kunden verkürzt sich die lästige Prozedur auf nicht mal eine Minute. Das Prozedere umfasst vier einfache Schritte:
Der neue „Bag Drop Shortcut“ steht aktuell an allen United-Drehkreuzen in Chicago, New York/Newark, Washington, D.C., Houston, Denver, Los Angeles und San Francisco. United plant zudem, den Service im Laufe dieses Jahres auch an zahlreichen weiteren Flughäfen anzubieten.
Das Verfahren des „Bag Drop Shortcut“ hatte United bereits im August 2021 intensiv am Flughafen New York/Newark getestet.
(thy)
Heathrow testet komplett kontaktlose Gepäckaufgabe
Corona beschleunigt die Digitalisierung im Luftverkehr
Lufthansa optimiert Bus-Service zwischen Nürnberg und München