Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

United Airlines macht Gepäckaufgabe zur Minutensache

Foto: United Airlines

United Airlines beschleunigt mithilfe eines neuen Systems und der Kunden die Gepäckaufgabe auf unter eine Minute. Den „Bag Drop Shortcut“-Service gibt es zunächst in den USA, bevor weitere Standorte folgen.

Passagiere müssen bei United Airlines nicht mehr lange warten, um ihr Gepäck aufzugeben. Dafür müssen sie wie bei allen Rationalisierungsvorgängen selber Hand anlegen. Dank des „Bag Drop Shortcut“-Systems und der aktiven Mithilfe der Kunden verkürzt sich die lästige Prozedur auf nicht mal eine Minute. Das Prozedere umfasst vier einfache Schritte:

 

  • Die Fluggäste checken über die United-App ein und geben die Anzahl der Gepäckstücke an, die sie aufgeben wollen.

 

  • Anschließend gehen sie am Flughafen zur „Bag Drop Shortcut“-Station. Die App erläutert ihnen ausführlich, wo sich diese befindet.

 

  • Dort a legen sie ihr Gepäck auf die Waage und scannen ihre Bordkarte am Automaten ein.

 

  • Im Anschluss überprüft noch ein United-Mitarbeiter die Kundendaten und befestigt den Gepäckanhänger am Koffer – fertig

 

Der neue „Bag Drop Shortcut“ steht aktuell an allen United-Drehkreuzen in Chicago, New York/Newark, Washington, D.C., Houston, Denver, Los Angeles und San Francisco. United plant zudem, den Service im Laufe dieses Jahres auch an zahlreichen weiteren Flughäfen anzubieten.

Das Verfahren des „Bag Drop Shortcut“ hatte United bereits im August 2021 intensiv am Flughafen New York/Newark getestet.

 

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Heathrow testet komplett kontaktlose Gepäckaufgabe

Corona beschleunigt die Digitalisierung im Luftverkehr

Lufthansa optimiert Bus-Service zwischen Nürnberg und München



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert