Sixt und Accor kooperieren eng, um Synergien zu bündeln und zu wachsen. Kunden bringt die Partnerschaft vor allem mehr Punkte beim Loyalty-Programm des Hotelriesen.
Mit der Kooperation der Mietwagenfirma aus Pullach und dem französischen Hotelkonzern arbeiten ab sofort zwei Tourismusgrößen zusammen, die nicht mehr zu übersehen sein werden. Denn sowohl Sixt als auch Accor sind jeweils führend auf ihrem Feld und nutzen nun die Chance, ihre globale Markensichtbarkeit weiter zu steigern und vom Kundennetzwerk des anderen zu profitieren.
Kernpunkt der Partnerschaft ist, dass sowohl Sixt- als auch Accor-Gäste ab sofort Bonuspunkte für das Lifestyle-Bonusprogramm ALL (Accor Live Limitless) bei beiden Unternehmen sammeln können. Accor verfügt über ein breitgefächertes Markenportfolio von über 5200 Hotels sowie 10 000 Restaurants und Bars in 110 Ländern vom Economy- bis zum Luxussegment. Zum Portfolio der Gruppe gehören unter anderem bekannte Marken wie Raffles, Fairmont, Sofitel, Mövenpick, Pullman, Novotel, Mercure und die Ibis-Familie. Sixt verfügt zwar über ein Treuprogramm, aber das beschränkt sich überwiegend auf Rabatt und Servicevorteile beim Mietvorgang.
(thy)
Qantas und Emirates verlängern Kooperation um weitere fünf Jahre
Miles & More kooperiert mit Booking.com
Leonardo Hotels treiben Ausbau der Ladestationen voran