Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Joint Venture: ANA und Singapore Airlines fliegen gemeinsam

Foto: iStock.com/PeopleImages

Kooperieren ist besser als konkurrieren. Die beiden Star-Alliance-Mitglieder vertiefen ihre Zusammenarbeit und sichern sich damit vor allem einen Vorsprung in Asien.

Das Joint Venture, das die Kartellbehörden von Japan und Singapur noch genehmigen müssen, geht über die Zusammenarbeit durch die Star Alliance hinaus. Bis dato bestand diese aus Codeshare-Flügen, der gegenseitigen Anerkennung von Meilenprogrammen, Lounge-Zugängen und der Koordination beim Check-in-Gepäck sowie Anschlussflügen.

Die Kooperation durch das Joint Venture ermöglicht den beiden Airlines nun eine strategische Partnerschaft in den Wachstumsmärkten Australien, Indien, Indonesien und Malaysia. Während Passagiere in den Genuss nahtloser Verbindungen und eines noch besseren Streckennetzes der beiden Partner kommen, können ANA und Singapore Airlines ihre Drehkreuze Tokio und Singapur weiter ausbauen, gemeinsame Tarifprodukte anbieten, die Vielfliegerprogramme zusammenlegen und unternehmerische Tätigkeiten sowie Entscheidungen miteinander abstimmen, um vor allem für Firmenkunden noch attraktiver zu werden.

ANA hat bereits gute Erfahrungen mit Joint-Venture-Partnerschaften gesammelt. 2011 schloss die japanische Airline mit United Airlines und 2012 mit Lufthansa solche Abkommen der Zusammenarbeit.

 

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Singapore Airlines: Fünfmal täglich von Singapur nach Perth

Die Legende kehrt zurück: Raffles Singapore wiedereröffnet

Tokio 2020: Was Reisende im Olympia-Jahr wissen sollten



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert