Das Boarding beginnt um neun Uhr, die Kabine in der Boeing 747-400 ist ein älteres Modell, die Business Royal Silk Class verteilt auf zwei Decks. Ich sitze im unteren Deck auf einem von 14 Sitzen in 2–2-Konfiguration – 24A, ein Fensterplatz. Im Oberdeck sind weitere 26 Sitze untergebracht. An Bord werden wir mit einem reizenden Lächeln des Pursers und einem Glas Champagner empfangen.
Auch wenn der Sitz (ein B/E Aerospace mit ausfahrbarem Fußteil und neigbarer Rückenlehne) mit heutigen Modellen nicht mehr mithalten kann: Der Raum in der Kabine ist gigantisch, bei nur vier (links) bzw. drei Sitzreihen (rechts) fühlt man sich wie in einem Tanzsaal. Vor den Business-Sitzen befinden sich zehn First-Class-Sitze, die jedoch zum Business-Preis an Statuskunden vergeben werden.
Der Captain grüßt aus dem Cockpit und kündigt eine Flugzeit von unter vier Stunden an. Wir setzen um 9.39 Uhr zurück und heben um 9.53 Uhr ab. Menükarten werden verteilt, die Essenswünsche aufgenommen. Ich entscheide mich erneut für das thailändische Gericht: grünen Papaya-Salat mit Shrimps und Cashew-Nüssen, Chicken Tod Takrai mit Jasminreis und sautiertem Gemüse. Der Salat ist frisch und wohlschmeckend, das Huhn – nun ja – eine eher trockene Angelegenheit. Dann doch lieber ein Happen vom Käseteller. Die Temperaturen in der Kabine nähern sich dem Gefrierpunkt – die asiatischen Mädchen vor mir posieren in ihren knappen Shorts. Ich bitte den Purser um eine zweite Decke…
Nach exakt vier Stunden landen wir um 14.32 Uhr auf dem supermodernen Flughafen Ngurah Rai International Airport in Denpasar. Das 2013 eröffnete internationale Terminal ist hell und luftig, seine wellenförmige Deckenkonstruktion beeindruckt. In wenigen Minuten stehen wir mit Gepäck vor der Tür und in der tropischen Hitze Balis.
Die Verbindung München – Bali über Bangkok mit Thai Airways ist angenehm und komfortabel, Thai Airways schickt ein topmodernes Bordprodukt auf die Langstrecke und beeindruckt durch freundlichen Service und ein erstklassiges Essens- und Getränkeangebot. Internet an Bord wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Auch der vierstündige Anschlussflug besticht durch soliden Komfort und ausgesucht freundliches Personal – die großzügige Business-Kabine in der 747 ist, zumal auf einem Tagflug, ein Erlebnis für sich.
Flug: TG925/TG437
Flugzeugtyp: B777-300ER/B747-400
Sitzkonfiguration: 1–2–1/2–2
Sitzabstand: 188 cm/185 cm
Sitzbreite: 51 cm/51 cm
Neigungswinkel Rückenlehne: 180 °/167 °
Kontakt: thaiairways.com
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