Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Im Test: Thai Airways München – Bangkok – Bali in der Royal Silk Business Class

Amenity Kit für Passagiere der Royal Silk Business Class der Thai Airways. Foto: BUSINESS TRAVELLER
Amenity Kit für Passagiere der Royal Silk Business Class der Thai Airways. Foto: BUSINESS TRAVELLER
Flug 2
Boarding

Das Boarding beginnt um neun Uhr, die Kabine in der Boeing 747-400 ist ein älteres Modell, die Business Royal Silk Class verteilt auf zwei Decks. Ich sitze im unteren Deck auf einem von 14 Sitzen in 2–2-Konfiguration – 24A, ein Fensterplatz. Im Oberdeck sind weitere 26 Sitze untergebracht. An Bord werden wir mit einem reizenden Lächeln des Pursers und einem Glas Champagner empfangen.

Der Sitz

Auch wenn der Sitz (ein B/E Aerospace mit ausfahrbarem Fußteil und neigbarer Rückenlehne) mit heutigen Modellen nicht mehr mithalten kann: Der Raum in der Kabine ist gigantisch, bei nur vier (links) bzw. drei Sitzreihen (rechts) fühlt man sich wie in einem Tanzsaal. Vor den Business-Sitzen befinden sich zehn First-Class-Sitze, die jedoch zum Business-Preis an Statuskunden vergeben werden.

Der Flug

Der Captain grüßt aus dem Cockpit und kündigt eine Flugzeit von unter vier Stunden an. Wir setzen um 9.39 Uhr zurück und heben um 9.53 Uhr ab. Menükarten werden verteilt, die Essenswünsche aufgenommen. Ich entscheide mich erneut für das thailändische Gericht: grünen Papaya-Salat mit Shrimps und Cashew-Nüssen, Chicken Tod Takrai mit Jasminreis und sautiertem Gemüse. Der Salat ist frisch und wohlschmeckend, das Huhn – nun ja – eine eher trockene Angelegenheit. Dann doch lieber ein Happen vom Käseteller. Die Temperaturen in der Kabine nähern sich dem Gefrierpunkt – die asiatischen Mädchen vor mir posieren in ihren knappen Shorts. Ich bitte den Purser um eine zweite Decke…

Ankunft

Nach exakt vier Stunden landen wir um 14.32 Uhr auf dem supermodernen Flughafen Ngurah Rai International Airport in Denpasar. Das 2013 eröffnete internationale Terminal ist hell und luftig, seine wellenförmige Deckenkonstruktion beeindruckt. In wenigen Minuten stehen wir mit Gepäck vor der Tür und in der tropischen Hitze Balis.

Fazit

Die Verbindung München – Bali über Bangkok mit Thai Airways ist angenehm und komfortabel, Thai Airways schickt ein topmodernes Bordprodukt auf die Langstrecke und beeindruckt durch freundlichen Service und ein erstklassiges Essens- und Getränkeangebot. Internet an Bord wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Auch der vierstündige Anschlussflug besticht durch soliden Komfort und ausgesucht freundliches Personal – die großzügige Business-Kabine in der 747 ist, zumal auf einem Tagflug, ein Erlebnis für sich.

 

Flug: TG925/TG437
Flugzeugtyp: B777-300ER/B747-400
Sitzkonfiguration: 1–2–1/2–2
Sitzabstand: 188 cm/185 cm
Sitzbreite: 51 cm/51 cm
Neigungswinkel Rückenlehne: 180 °/167 °
Kontakt: thaiairways.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Thai Airways führt Bezahlverfahren Giropay ein

Ausprobiert: Turkish Airlines Lounge Business am Istanbul Airport

Vorherige Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert