Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Fundstücke: In welcher Stadt wird im Taxi am meisten vergessen?

Taxi Taxispur
Taxispur Foto: iStock/Cineberg

In der Hektik unterwegs lässt man schon mal schnell etwas im Taxi liegen. Die Mobilitäts-App Freenow hat aufgelistet, wo was wann am häufigsten vergessen wird.

Vom Flughafen oder Bahnhof schnell noch ins Hotel und danach sofort zum Termin. Reisen kann stressig sein. Da kann es schon passieren, dass man einfach vergisst, alles auch wirklich mitzunehmen. Glück hat dann, wer es noch rechtzeitig bemerkt.

Die Hamburger App für Mobilität Freenow hat die Daten von Millionen von Fahrten ausgewertet und dabei festgestellt: Am vergesslichsten sind Franzosen, Griechen und Briten, während Polen eher selten Gegenstände im Taxi zurücklassen.

Auf die Bundesrepublik bezogen fahren die vergesslichsten Gäste in Berlin mit dem Taxi, gefolgt von Hamburg und München. Auch in Frankfurt, Köln und Düsseldorf wird überdurchschnittlich häufig etwas vergessen. Unter den europäischen Metropolen hält Dublin den Rekord für die höchste Anzahl vergessener Gegenstände, dicht gefolgt von London und Madrid.

Montagmorgen wird viel vergessen

Freenow kann auch sagen, wann Taxikunden besonders oft etwas im Auto liegen lassen – nämlich am Montagmorgen ab elf Uhr. Vor allem im Dezember finden Taxifahrer oft noch Sachen auf dem Rücksitz. Schuld könnten daran die vermehrten Weihnachtseinkäufe sein. Im August dagegen bleiben kaum Sachen im Wagen liegen.

Was die Kundschaft so auf den Sitzen oder im Gepäckraum vergisst, weiß die Mobilitäts-App natürlich ebenfalls. Am häufigsten sind das Telefone, Portemonnaies, Handtaschen oder auch Kopfhörer bzw. Brillen.

Ganz uneigennützig ist die Statistik von Freenow natürlich nicht. Sie wurde erstellt, um zu melden, dass das Unternehmen mit der Firma NotLost kooperiert. Dabei handelt es sich um ein Online-Meldeverfahren, wo Kunde oder Chauffeur Fundsachen unkompliziert listen können, damit verlorene Gegenstände wieder zu ihren Besitzern finden.

(thy)

Das könnte Sie noch interessieren:

PKW, Bahn etc: Travel Manager achten auf Kosten, Mitarbeiter auf Komfort

Vom Airport in die City: Wo lohnt sich eine Taxifahrt?

„Lustig and Found“: kuriose Fundsachen aus der Flugzeugkabine



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert