Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Die schönsten Flugbegleiter-Uniformen

Flugbegleiterinnen der Lufthansa
85 Jahre Service über den Wolken: Flugbegleiterinnen der Lufthansa. Foto: LH Bildarchiv

18. Mai 1930: Die Amerikanerin Ellen Church tritt als erste Flugbegleiterin ihren Dienst an. Gelernte Krankenschwester, alleinstehend und höchstens 25 Jahre alt − das waren die Einstellungsvoraussetzungen für Stewardessen in den Anfangszeiten der Luftfahrt.

Über 85 Jahre Flugbegleiterinnen: Grund genug, den „guten Seelen der Kabine“ eine ausführliche Bildergalerie mit ihren schönsten Uniformen zu widmen.

Flugbegleiterinnen Aeroflot

Vielfach gekürt: Das Outfit der Flugbegleiterinnen der russischen Aeroflot kommt bei den Passagieren besonders gut an. Kein Wunder ... (Foto: Aeroflot)

Flugbegleiterinnen der Aeroflot

... bei diesem attraktiven Outfit - von Hut bis Heel in leuchtendem Rot. Klassisches Halstuch und weiße Handschühchen dürfen dabei nicht fehlen. Ebenfalls knallrot, aber eine Spur androgyner geht es da bei Austrian Airlines zu ... (Foto: Aeroflot)

Flugbegleiterinnen Austrian Airlines

Stilechter Karo-Stoff, rote Strümpfe und ein modischer Hosenanzug - die neue Uniform der Flugbegleiter der Austrian Airlines kommt ab dem nächsten Jahr zum Einsatz. Und auch an die Herren ist gedacht worden ... (Foto: Austrian Airlines)

Flugbegleiter Austrian Airlines

Sie: mit kragenlosem Mantel. Er: im klassischen Trench. Zeitlose Eleganz. Wesentlich futuristischer ist es da bei Finnair ... (Foto: Austrian Airlines)

Flugbegleiterinnen Finnair

In den Farben der Airline präsentieren sich die Flugbegleiterinnen von Finnair. Hätte sicher auch Captain Kirk gefallen. (Foto: Finnair)

Flugbegleiterin Air France reicht Passagierin Champagner

Dass die Franzosen etwas von Mode verstehen, zeigt sich auch bei der Uniform der Flugbegleiterinnen der Air France. Edles Marineblau mit perfektem Schleifen-Gürtel. Oh, là, là ... (Foto: Air France)

Flugbegleiterin der Air France

... und très chic sagen wir auch dazu: Rote Lederhandschuhe zum feinen Wollmantel - das kann sich sehen lassen! (Foto: Air France)

Singapore Girld beim Aufdecken

Liebreizend und eine wahre Augenweide sind die sogenannten "Singapore Girls", die Flugbegleiterinnen der Singapore Airlines. Aufdecken, Essen servieren und dabei immer ein strahlendes Lächeln auf den Lippen. Das hat schon fast einen Orden verdient. Oder auch eine Platz im Wachsfiguren-Museum ... (Foto: Singapore Airlines)

Singapore Girl mit Wachsfigur

..., wo das Singapore Girl auch schon verewigt wurde. Original oder Fälschung - erkennen Sie's? (Foto: Singapore Airlines)

Flugbegleiterin Emirates

Sehr adrett eingekleidet sind auch die Flugbegleiterinnen der Emirates. Der Schleier am Hut erinnert an die orientalische Herkunft der Airline. (Foto: Emirates)

Flugbegleiterin Qatar Airways

Im edlen Bordeauxrot freuen sich die Flugbegleiterinnen von Qatar Airways auf die Passagiere. Hütchen, Dutt, Stehkragen - perfekt. Genau wie die folgenden Damen ... (Foto: Qatar Airways)

Flugbegleiterinnen Skyteam China

Die asiatische Stewardessen-Delegation der Skyteam-Fluggesellschaften empfängt mit fröhlichen Farben und einem ebensolchen Lächeln. (Foto: Skyteam)

Flugbegleiterinnen Skyteam

In dieser Farbentracht zeigt sich auch das gesamte Skyteam-Aufgebot. Darunter Flugbegleiterinnen der Alitalia, KLM, Korean Air und Delta Air Lines ... (Foto: Skyteam)

Flugbegleiterinnen Delta Air Lines

Pink is pretty! Wie diese beiden Damen von Delta Air Lines. (Foto: Delta Air Lines)

Flugbegleiterin bei Swiss ab Bordtelefon

Etwas zurückhaltender, aber nicht weniger adrett: die Uniform der Flugbegleiterinnen bei Swiss. (Foto: Swiss International Air Lines)

Kabinenpersonal Etihad Airways

In die Wüste schickt Etihad Airways sein Kabinenpersonal. Aber nur zum Fotoshooting, wo manches Mal auch ... (Foto: Etihad Airways)

Flugbegleiterin Etihad Airways

... Araberpferde dabei sind. (Foto: Etihad Airways)

Flugbegleiterinnen Turkish Airlines

An so etwas war in den Anfangsjahren der Luftfahrt noch nicht zu denken. Damals eher klassisch auf der Gangway. (Foto: Turkish Airlines)

Flugbegleiterinnen Lufthansa

Die Lufthansa im Jahr 1965: Die Frisur hält, das Kostüm sitzt. In den 70ern wurden die Röcke dann kürzer ... (Foto: LH Bildarchiv)

Flugbegleiterinnen Lufthansa

Minikleid, Melone und ein strahlendes Lächeln: So lieben wir die Flugbegleiterinnen der Lufthansa! (Foto: Deutsche Lufthansa AG)

⇒ Original oder Fälschung: das Singapore Girl bei Madame Tussauds
⇒ Gepflegt fliegen: die schönsten Amenity Kits



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert