KLM hat eine neue interaktive Karte des Flughafens Amsterdam Schiphol ins Leben gerufen. Sie soll den Reisenden zu helfen, Einrichtungen im Flughafen zu finden.
Die Karte ist über die Apple Mobile App des Carriers (sowie über KLM Messenger, Twitter und WeChat Services) erhältlich.
Sie zeigt den Standort des Users als Punkt auf der Karte und hilft ihm, sich relativ zu Einrichtungen wie Check-in-Desks, Gates, Lounges und Transferdesks zurecht zu finden. Genauso lassen sich andere Flughafeneinrichtungen wie Toiletten, Arbeitsräume und Entspannungsbereiche finden.
Pieter Groeneveld, Senior Vice President Digital Air France KLM, sagte zu dem neuen Service: „Die Schiphol Airport Map reicht KLM-Passagieren während ihrer Reise eine helfende Hand. Indem wir diesen Service über die KLM App und über Social Media zur Verfügung stellen, fügen wir unserer digitalen Strategie eine neue Dimension hinzu.“
„KLM will dort sein, wo die Kunden sind. Der Service ist derzeit nur für Passagiere gedacht, die über Schiphol reisen, aber andere Flughäfen werden in Kürze hinzugefügt.“
KLM hat vor kurzem einen Service mit Kundenfluginformationen über Twitter-Direktmeldung gestartet und war im vergangenen Jahr die erste Fluggesellschaft, die Flugdokumente und Informationen über Facebook Messenger anbietet.
(BT UK)