Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Eurowings schließt den Boomerang-Meilenclub

Zwei Eurowings-Maschinen am Flughafen München Foto: Eurowings
Zwei Eurowings-Maschinen am Flughafen München Foto: Eurowings

Die Tage des  Eurowings-eigenen Kundenbindungsprogramms Boomerang sind gezählt: Zum Stichtag 30. Juni 2022 wird der Boomerang Club eingestellt und durch Miles & More ersetzt. Die Boomerang-Mitglieder werden in das Programm Miles & More der Lufthansa überführt.

Boomerang-Meilen können noch bis zum 23. Juni gesammelt werden und dann noch bis zu zwölf Monate für einen Eurowings-Prämienflug eingelöst werden, bestätigte ein Eurowings-Sprecher zuerst dem Fachmagazin FVW. Die Eurowings-Kreditkarte von Barclays behält ihre Gültigkeit.

Wie Eurowings weiter ausführt, gehen die Konten der bisherigen Boomerang-Mitglieder und deren Meilen ab sofort auf Miles & More über.

Die offenbar recht frische Entscheidung wird auf der Boomerang-Webseite noch nicht kommunziert.

Ziel ist es einerseits, Eurowings aus der Billigiflieger-Ecke herauszuholen und als Value-Carrier zu positionieren. Andererseits soll wohl auch im Luifthansa-Konzern aufgeräumt werden. Die Schwester Eurowings Discover hatte von Anfang an keinen Zugang zu Boomerang, sondern war stets an Miles & More angebunden.

Boomerang war eine Hinterlassenschaft des Eurowings-Vorgängers Germanwings. Bislang hatten  Eurowings-Kunden die Wahl: Sie konnten sich entweder Boomerang- oder Miles & More-Meilen gutschreiben lassen. Boomerang-Meilen waren dabei vor allem für Geschäftsleute manchmal interessanter, weil die Gutschrift auf Ticketpreisbasis und nicht basierend auf der Flugstrecke berechnet wurde.

Diese Wahlmöglichkeit entfällt nun. Dafür, so Eurowings, erhalten die Mitglieder Zugang 40 Airline-Partnern, bei denen sie ebenfalls Meilen sammeln und ausgeben können. Dazu kommen rund 500 Onlineshops, die Miles & More-Meilen akzeptieren.

Und für den Lufthansa-Konzern ergibt sich natürlich die erfreuliche Synergie, dass er über weitere Kunden aus seinem Konzernbereich wertvolle Daten sammeln kann.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert