Die Tage des Eurowings-eigenen Kundenbindungsprogramms Boomerang sind gezählt: Zum Stichtag 30. Juni 2022 wird der Boomerang Club eingestellt und durch Miles & More ersetzt. Die Boomerang-Mitglieder werden in das Programm Miles & More der Lufthansa überführt.
Boomerang-Meilen können noch bis zum 23. Juni gesammelt werden und dann noch bis zu zwölf Monate für einen Eurowings-Prämienflug eingelöst werden, bestätigte ein Eurowings-Sprecher zuerst dem Fachmagazin FVW. Die Eurowings-Kreditkarte von Barclays behält ihre Gültigkeit.
Wie Eurowings weiter ausführt, gehen die Konten der bisherigen Boomerang-Mitglieder und deren Meilen ab sofort auf Miles & More über.
Die offenbar recht frische Entscheidung wird auf der Boomerang-Webseite noch nicht kommunziert.
Ziel ist es einerseits, Eurowings aus der Billigiflieger-Ecke herauszuholen und als Value-Carrier zu positionieren. Andererseits soll wohl auch im Luifthansa-Konzern aufgeräumt werden. Die Schwester Eurowings Discover hatte von Anfang an keinen Zugang zu Boomerang, sondern war stets an Miles & More angebunden.
Boomerang war eine Hinterlassenschaft des Eurowings-Vorgängers Germanwings. Bislang hatten Eurowings-Kunden die Wahl: Sie konnten sich entweder Boomerang- oder Miles & More-Meilen gutschreiben lassen. Boomerang-Meilen waren dabei vor allem für Geschäftsleute manchmal interessanter, weil die Gutschrift auf Ticketpreisbasis und nicht basierend auf der Flugstrecke berechnet wurde.
Diese Wahlmöglichkeit entfällt nun. Dafür, so Eurowings, erhalten die Mitglieder Zugang 40 Airline-Partnern, bei denen sie ebenfalls Meilen sammeln und ausgeben können. Dazu kommen rund 500 Onlineshops, die Miles & More-Meilen akzeptieren.
Und für den Lufthansa-Konzern ergibt sich natürlich die erfreuliche Synergie, dass er über weitere Kunden aus seinem Konzernbereich wertvolle Daten sammeln kann.
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