Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BUSINESS TRAVELLER 5/2019
BusinessTraveller 5/2019

Unsere Printausgabe 5/2019 mit dem Titelthema Zündstoff CO2

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren
BUSINESS TRAVELLER 5/2019

BusinessTraveller 5/2019

Unsere Printausgabe 5/2019 mit dem Titelthema Zündstoff CO2


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr, zahlreichen Sondereditionen und einer Auflage von circa 55.000 Exemplaren ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Analyse: Was am meisten beim Fliegen stresst

Foto: iStock.com/estherpoon

Vielflieger sind in der Regel selten aus der Ruhe zu bringen. Doch selbst ein Routinier in Sachen Reisen hat nicht alles unter Kontrolle. Allein schon auf dem Weg zum Airport kann viel passieren …

Packen, Taxi rufen, Ankommen am Flughafen, Einchecken, Sicherheitskontrolle, Gate suchen, Warten und Gepäck abholen gehören zu den Basics von Flugreisen, und in jeder dieser Phasen steckt viel Potenzial für Stress. Viele Unwägbarkeiten wie menschliches Versagen, Wetter, Stau etc. können einer Reise unvorhergesehene Wendungen geben.

Der britische Airport-Lounge-Betreiber Priority Pass hat über 1000 Passagiere befragen lassen, was sie am meisten bei Flugreisen unter Stress setzt bzw. besorgt. Fast die Hälfte (49 Prozent) gab an, dass das Warten am Gepäckband sie am meisten unter Spannung setzt, während 47 Prozent jeweils den Sicherheitscheck bzw. das Warten auf den Transfer als stressig empfanden.

 

Was besorgt Passagiere am meisten bei einer Flugreise?

 

Nicht rechtzeitig zum Flughafen zu kommen 63 Prozent
Verlust des Gepäcks 61 Prozent
Boarding versäumen 57 Prozent
Pass nicht finden 57 Prozent
Flugverspätung 53 Prozent
Anschlussflug versäumen 49 Prozent
Übergepäckgebühren bezahlen müssen 45 Prozent
Mitreisende unterwegs verlieren 43 Prozent
Aufgehalten werden am Sicherheitscheck 42 Prozent
Kind unterwegs verlieren 41 Prozent
Quelle: Priority Pass

Geht es um die Sorgen, dann haben 63 Prozent Angst, nicht rechtzeitig zum Flughafen zu gelangen wegen Verkehr und ÖPNV. 57 Prozent fürchten, sie könnten ihren Pass nicht finden  bzw. den Flug ganz verpassen. Interessant ist auch, dass 61 Prozent um ihr Gepäck bangen, aber nur 41 Prozent Angst haben, ihr Kind auf dem Airport zu verlieren.

Bei Männern ist mit acht Prozent zudem das Risiko, den Pass zu vergessen, doppelt so hoch wie bei Frauen (3,78 Prozent). Kurios: Unter den Geschäftsreisenden – egal ob männlich oder weiblich – gaben 16 Prozent an, zumindest schon einmal ihre Reisedokumente zu Hause liegen gelassen zu haben.

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

US-Airports: Die günstigsten Zeiten für den Sicherheitscheck

Vom Flugzeug bis zum Exit: Bei diesen Airports geht’s fix

Die besten Airport-Lounges in Australien und Neuseeland

 



x Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle News und Informationen rund um das Thema Geschäftsreisen.