Ab dem 5. November setzt die taiwanesische Eva Air auf den Nonstop-Verbindungen von München nach Taipeh eine Boeing 787-9 Dreamliner ein. Sie hat Platz für 304 Passagiere in zwei Klassen, 26 in der Royal Laurel Class und 278 in der Economy Class.
Die Kabine hat eine Deckenhöhe von 2,4 Metern und ist mit einem fortschrittlichen Luftfiltersystem ausgestattet. Der Rumpf und die Flügel des Dreamliners bestehen aus einer Kombination von Verbundwerkstoffen, die für eine höhere Kabinenluftfeuchtigkeit sorgen. Die B787-9 ist zudem leiser als ihre Vorgängerinnen und hat größere Fenster.
Die 26 Plätze in der Royal Laurel Class sind 58,4 Zentimeter breit und lassen sich in ein flaches Bett mit einer Länge von 193 Zentimeter verwandeln. Die Sitze wurden von Designworks entworfen und sind in einer 1-2-1-Konfiguration angeordnet. Sie haben verstellbare Sichtschutzwände, eingebaute Aufbewahrungsschränke, große ausklappbare Tische sowie 18-Zoll-HD-Touchscreen-Monitore, geräuschreduzierende Kopfhörer sowie Zusatzsteckdosen und USB-Anschlüsse.
In der Economy Class finden 278 Passagiere Platz auf ergonomischen Sitze von Recaro. Sie sind mit Lederkopfstützen ausgestattet, die sich von der Oberseite der Sitzlehne rund 15 Zentimeter nach oben verschieben und flexibel in sechs Richtungen einstellen lassen. An jedem Platz gibt es einen 12-Zoll-HD-Touchscreen-Monitor und die Passagiere dürfen zwei Gepäckstücke von jeweils bis zu 23 Kilogramm aufgeben.
Insgesamt fliegt Eva Air dann montags, dienstags, donnerstags und samstags von der Bayernmetropole nach Taipeh. Die Maschine startet um 11.40 Uhr und landet um 6.40 Uhr am Folgetag in Taipeh. Zurück geht es montags, mittwochs, freitags und sonntags um 23.10 Uhr mit Ankunft um 7.25 Uhr am Folgetag in München. Alle Tarife sind auch inklusive Anschlussflügen ab/bis allen großen deutschen Flughäfen buchbar. Ab/bis Nürnberg besteht die Möglichkeit der Buchung mit Lufthansa Express Bus. Rail&Fly-Angebote für eine bundesweite Anreise mit dem Zug zum Flughafen München ergänzen das Programm.
sus