Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ausprobiert: Eurostar Business Premier Lounge – Gare du Nord, Paris

Ausstattung:

Eurostar Business Premier Lounge - Gare du Nord, Paris

Die Lounge ist eine riesige Verbesserung gegenüber der früheren. Sie ist luftig, elegant und hochklassig ausgestattet, mit einer Menge Marmor, samtbezogenen Polstern, angenehmer Beleuchtung, poliertem Messing und geschmackvollen Teppichen. Durch die Fenster, die sich auf der linken Seite bis ans Ende der Lounge ziehen, schaut man in die riesige Bahnhofshalle und auf die abfahrenden Züge. Es gibt private Rückzugsräume für bis zu sechs Gäste, mit grauen Samt-Banquettes und allen nötigen Steckdosen ausgestattet. Außerdem: hohe Arbeitstische, plüschige Sofas und Co-Working-Bankreihen. Auf der rechten Seite hat man einen Blick auf die Gebäude auf der anderen Straßenseite. Fürs leibliche Wohl stehen zwei Selbstbedienungsbereiche zur Verfügung, mit üppigem Essensangebot, Kühlschränken mit Bier und Softdrinks, Spirituosen, einer Kaffeemaschine und einem offenen Weinausschank. Es sind ständig Mitarbeiter unterwegs, die Geschirr wegräumen, Canapés vorbeitragen oder Wünsche von Reisenden erfüllen – sehr zuvorkommend.

Das absolute Highlight ist die kreisrunde Bar, wo man sich kostenlose Cocktails mixen lassen kann. Die Karte ist unterteilt in Signature-Drinks, Wodka, Martinis, Gin & Tonic sowie alkoholfreie Cocktails. Einer der drei Signature-Drinks ist ein „Earl Grey Sour“, gemixt aus Bombay Sapphire Gin, geräuchertem Manuka-Earl-Grey-Sirup, Zitronensaft, Eiweiß und Angosturabitter. Trotzdem entschied ich mich schlussendlich für einen Gin Tonic, bei dem ich von der Ginsorte (G’Vine, Toujours 21, Sipsmith und Bombay Sapphire) bis zur Deko (Rosmarin, Zitrone, Lavendel, Wacholderbeeren, Grapefruit, Limone oder Zimt) alles selbst zusammenstellen durfte.

Eurostar Business Premier Lounge - Gare du Nord, Paris

In den gut sortierten Erfrischungsbereichen stehen riesige Silberplatten mit ausgesuchten Käsesorten, Mohnkeksen, Käseflips, getrockneten Früchten, Nüssen und schwarzen Oliven. Außerdem gibt es ständig frisch gebackene Madeleines und Platten mit Quiche-Stückchen, die direkt aus dem Ofen kommen und weggehen wie warme Semmeln. Ich konnte gerade noch einen Käse-Spinat-Muffin ergattern und ein paar Oliven – beides war exzellent. Um 16.40 Uhr verschwand der Barmann. Um 16.55 Uhr rauschte alles ab, um den Zug um 17.13 Uhr zu erwischen. Um 17.02 hatte es einen letzten Aufruf fürs Boarding gegeben. Um 17.08 Uhr kehrte der Barmann zurück. Um 17.25 Uhr war es genauso voll wie eine Stunde zuvor, und die Leute kämpften um freie Stühle an der Bar. Geordert wurden Drinks am laufenden Band. Ich brach um 17.55 Uhr auf und schlenderte zu meinem Zug.

 

Nächste Seite – FAZIT und ZAHLEN & FAKTEN

Vorherige Seite Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert