Wegen mangelnder Nachfrage schafft American Airlines die Flagship First Suiten auf internationalen Flügen ab und folgt damit Mitbewerbern wie Delta Air Lines und United. Im Gegenzug soll die Business Class erweitert werden.
Bereits im September hatte American die neue Flagship Suite®-Business Class vorgestellt. Sie wird in die neuen Airbus A321XLR und Boeing 787-9 ab 2024 eingebaut. Die Airbus A321XLR haben dann 20 Flagship Suite®-Sitze und die Boeing 787-9 sind mit 51 ausgestattet. Die Sitze lassen sich in ein flaches Bett verwandeln und haben eine Sichtschutztür, direkten Zugang zum Gang, eine Lounge-Sitzoption und mehr persönlichem Stauraum. Bei der B787-9 sind sie in einer 1-2-1-Konfiguration und bei der A321 XLR in einer 1-1-Konfiguration angeordnet.
Ab Ende 2024 werden auch die 20 Boeing 777-300ER mit Flagship Suite®-Sitzen ausgestattet und die 16 Airbus A321T an den Rest der A321-Flotte angepasst.
sus