Mit der Auslieferung der neuen Airbus A321XLR und Boeing 787-9 ab 2024 führt American Airlines neue Business Class- und Premium Economy-Kabinen ein. Außerdem erhöht sie die Premium-Bestuhlung bis 2026 um 45 Prozent und verdoppelt den Stauraum am Platz in der Premium Eco. Die Airbus A321XLR haben dann 20 Flagship Suite®- und zwölf Premium Economy-Sitze und die Boeing 787-9 sind mit 51 (+21 Sitze) Flagship Suite®- und 32 (+11 Sitze) Premium Economy-Sitzen ausgestattet.
Die Flagship Suite® erhält Suiten mit vollständig flachen Sitzen, einer Sichtschutztür, direktem Zugang zum Gang, einer Lounge-Sitzoption und mehr persönlichem Stauraum. Bei der B787-9 sind die Sitze in einer 1-2-1-Konfiguration und bei der A321 XLR in einer 1-1-Konfiguration angeordnet. Der neue, individuell gestaltete Premium-Economy-Sitz schafft mehr Privatsphäre und bietet doppelt so viel Stauraum als bisher.
Ab Ende 2024 werden auch die 20 Boeing 777-300ER mit Flagship Suite®-Sitzen ausgestattet und erhöht die Anzahl der Premium-Sitze auf 70 Flagship Suite®- und 44 Premium-Economy-Sitze. Die 16 Airbus A321T werden an den Rest der A321-Flotte angepasst. Auf den Transkontinentalstrecken ab New York und Boston will American Airlines weiterhin Liegesitze anbieten.
sus