Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Flug-Bewertung: Air New Zealand B787-9 Business Premier

DER FLUG: Wir starten pünktlich um 8.40Uhr. Der Service ist freundlich-lässig, ohne kumpelhaft zu sein. Bei den Kiwis geht es auch an Bord eher easy zu – auf den Bordtoiletten läuft während des gesamten Fluges coole Musik. Das Essen, vom neuseeländischen Starkoch Peter Gordon beaufsichtigt, ist klasse. Zum Frühstück kann man zwischen drei Smoothies wählen. Ich nehme frische Kokosnuss und frische Waffeln mit Pflaumenmus und Crème fraîche (köstlich). Der Kaffee wird in dicken Pötten serviert und kommt wie (fast) alle Produkte an Bord aus Neuseeland. Meiner Bitte, das Bett doch mal in ganzer Pracht ausprobieren zu können, kommt das gut gelaunte Bordpersonal mit wenigen Handgriffen nach. Kopfhörer auf und „Der Herr der Ringe“ schauen. Schließlich fliege ich ja nach Mittelerde!

Wer auf dem langen Weg dorthin Hunger oder Durst bekommt, kann über das interaktive Bordprogramm Getränke und Snacks ordern. Einige Stunden später steht der Dinner-Service an. Auch hier wird auf Kiwi- Produkte Wert gelegt. Der Wein, Rot wie Weiß, kommt ausschließlich aus Neuseeland, so wie auch Schaumwein und Bier. Der Blick auf das Menü zeigt Mut zur Übersicht: zwei Vorspeisen (Lachs oder Zitronenhuhn), drei Hauptspeisen und zwei Desserts plus Käse. Vegetarier werden die Menükarte ratlos in den Händen halten – kein Salat, kein vegetarisches Hauptgericht! Das muss man sich als Airline in der heutigen Zeit erst einmal trauen. Ich nehme den gegrillten Fisch mit Thymian-Kartoffeln, Spargel und einer Salsa verde. Dazu einen Weißen aus Marlborough: unaufgeregt lecker!

ANKUNFT: Wir landen pünktlich und entspannt nach zehn Stunden Flugzeit um 23.30 Uhr am Auckland Airport.

FAZIT: Air New Zealand hat zu Recht den Ruf einer der besten Service-Airlines der Welt. Auch wenn die Anordnung der Sitze im Dreamliner gewöhnungsbedürftig ist, war der Flug in der Business Premier ein cooler Genuss!

Seatplan 787-9 Air New Zealand

ZAHLEN & FAKTEN
Flug: NZ 281
Flugzeugtyp: Boeing 787-9 Dreamliner
Sitzkonfiguration: 8 – 8 – 8
Sitzabstand: 202 cm
Sitzbreite_ 56 cm
Neigungswinkel
Rückenlehne: 180°
www.airnewzealand.de


Weiterlesen:

KAI REIST: MEIN AUCKLAND

AUSPROBIERT: DIE FLUG-BEWERTUNGEN DER BT-REDAKTION

Vorherige Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert