Amadeus arbeitet mit Microsoft und Accenture daran, um neue KI-gestützte Funktionen von Cytric Easy, der Plattform für Geschäftsreise- und Reisekosten-Management, in Microsoft 365 zu integrieren.
Integriert in Cytric Easy gleicht der Reiseassistent die Präferenzen der Reisenden mit den Richtlinien des Arbeitgebers ab. Der generative, KI-gestützte interaktive Assistent nutzt Microsoft-Technologien wie GPT-Modelle von Azure Open AI Service, Microsoft 365 und Teams, um Geschäftsreisende bei allen Phasen vor, während und nach ihrer Reise zu unterstützen. In der Form eines Gesprächs klärt der Chatbot Details und macht Vorschläge, um die am besten geeigneten Reiseoptionen zu empfehlen.
„Der neue Generative-KI-gesteuerte Chatbot wird eine verbesserte Möglichkeit bieten, Geschäftsreisen zu buchen, indem er von einer standardmäßigen sequenziellen Anzeige mit vorgegebenen Filtern zu einer dynamischen, interaktiven Dialogschnittstelle wechselt, die von ChatGPT unterstützt wird. Sobald die Lösung vollständig implementiert ist, werden Geschäftsreisende in der Lage sein, Reisen noch einfacher und zeitsparender zu buchen“, sagt Rudy Daniello, Executive Vice President von Amadeus Cytric Solutions.
„Die Zusammenarbeit von Accenture mit Amadeus und Microsoft beschleunigt die Integration von generativen KI-gestützten Lösungen in der Reisebranche und treibt Innovationen und Neuerungen voran. Cytric Easy bietet der Geschäftsreisewelt ein neues Maß an Effizienz, Personalisierung und Steuerung und verändert gleichzeitig das End-to-End-Erlebnis für den Reisenden“, ergänzt Miguel Flecha, Managing Director bei Accenture und Account Lead für Amadeus.
Außerdem arbeitet Amadeus mit Microsoft an einem neuen Modul für Microsoft 365 Copilot, das die Leistungsfähigkeit von hochentwickelter KI in die Microsoft Arbeitsplatz-Software integriert. Das Cytric Easy Plugin für Microsoft 365 Copilot, das sich derzeit in der Entwicklung befindet, soll es Geschäftsreisenden ermöglichen, Reisepläne in einem einzigen Arbeitsprozess innerhalb von Microsoft 365 mit Hilfe von Eingabeaufforderungen in natürlicher Sprache schnell abzustimmen und zu buchen. Die Integration zielt darauf ab, die Reiseplanung zu optimieren und ein intelligentes und kontextbezogenes Benutzererlebnis zu bieten.
sus