Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Männermode: Slim Fit weicht stylishem Komfort

Unrecognizable man in suit with wristwatch
Slim Fit kommt langsam aus der Mode. Foto: iStock/miodrag ignjatovic

Die Pandemie hat nicht nur Alltag und Mobilität stark verändert, sondern auch die Mode. Die Kunst für Männer besteht jetzt darin, Komfort mit Stil und Stellung zu vereinen.

Ein Anzug ist ein Anzug, sollte man denken. Gut – je nach Lebensjahren – ändert sich mit dem Taillenumfang die Größe. Aber Männer, die nur durchschnittlich an Mode interessiert sind, haben allenfalls mitbekommen, dass seit Sebastian Kurz 2013 erstmals der jüngste Außenminister der Alpenrepublik wurde, Slim Fit keine Diätkur ist. Stattdessen werden damit jene sehr schmal geschnittenen Anzüge mit den bewusst zu kurzen Sakkos beschrieben, die besagter Polit-Jungspund trug und immer noch trägt.

Der Anzug bleibt

Doch die Pandemie setzt derzeit Slim Fit unter Druck. Zu unbequem, zu unkleidsam für die Mehrheit der Herren. Dennoch hat der Zweiteiler trotz Home Office und limitierter Büropräsenz noch lange nicht ausgedient. Dafür ist er ein zu wichtiges Textil, das im Arbeitsleben immer noch eine tragende Rolle spielt, um Status, Stallgeruch und Stellung auszudrücken. Trotz der Tatsache, dass im Büro die Dresscodes immer lockerer werden, sieht Michael Slepian, Professor an der Columbia Business School, kein Ende des Anzugs voraus: „Es dauert lange, bis sich Symbole in einer Gesellschaft etablieren und verändern. Ich würde nicht erwarten, dass der Anzug sobald verschwinden wird.“

Aber der Zweiteiler erfindet sich gerade wieder neu. Der fühlbare Unterschied zu Vor-Corona-Zeiten: Anzüge nennen sich nun Business Casual und sind deutlich komfortabler mit weichen leicht überschnittenen Schultern – ein bisschen wie in den 70er Jahren. Noch wichtiger sind jedoch die Details geworden:

Weiter zu: Die Stoffe

Nächste Seite


  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert