Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Das sind die beliebtesten Lügen im Lebenslauf

Frauen frisieren ihren Lebenslauf seltener als Männer. Foto: iStock

Knapp 60 Prozent der Deutschen haben in ihrem Lebenslauf schon einmal gelogen. Das hat eine neue Studie des Portals CV App herausgefunden. Befragt wurden 3.000 Deutsche.

Das Lügen fällt Männern offenbar leichter als Frauen, ihr Anteil ist mit fast 71 Prozent fast doppelt so hoch als derjenige der weiblichen Befragten (46%).

Die meisten Lügen tischen die 3.000 Befragten auf, wenn es um ihre Kompetenz (79%), das Gehalt (74%) und die Stellenbezeichung (78%) geht. Mehr als die Hälfte hat schon einmal beim Bildungsabschluss geflunkert. In der Kreativbranche gibt es die meisten Schwindler (77%), gefolgt von Logistik und Transport (72%), Baugewerbe (69%), Vertrieb (69%) und Landwirtschaft (67%). Bei persönlichen Angaben halten sich die Deutschen dagegen mit dem Lügen zurück: Ein falsches Alter etwa haben lediglich 13 Prozent schon einmal angegeben.

Das gehört in einen Lebenslauf

Was einen gut geschriebenen Lebenslauf ausmacht, fasst CV App in zehn Schritten hier zusammen. Wichtig sei etwa, professionelle Designs und Vorlagen zu benutzen, die inhaltlich und psychologisch optimiert sind und auf eine ideale visuelle Wahrnehmung abzielen. Auf keinen Fall sollte man stundenlang am eigenen perfekten Design/Layout basteln, weil man dabei nur von einer technischen Falle in die nächste tappe. Wichtig seien die Abschnitte, die viel über die berufliche Erfahrung aussagen und die den zukünftigen Arbeitgeber beeindrucken können/sollten, heißt es. Daher sollte man erst prüfen, welche Abschnitte für den Beruf wichtig sind und erst danach den verbleibenden freien Platz für zusätzliche Kategorien nutzen. Auf Links auf die eigenen Profile in sozialen Netzwerken sollte man verzichten, wenn darin auch Fotos von Partys zu sehen sind.

sus

 

 

 

 

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert