Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Future-Hotels: Wiener Melange im Hotel Schani

Hotel Schani Wien

Hotel Schani Wien; Foto: Hotel Schani/Kurt Hoerbst

Hotel Schani Wien

Foto: Hotel Schani/Kurt Hoerbst

Hotel Schani Wien

Foto: Hotel Schani/Kurt Hoerbst

Hotel Schani Wien

Foto: Hotel Schani/Brunnbauer

Foto: Hotel Schani

Foto: Hotel Schani/Brunnbauer

Hotel Schani Wien

Hotel Schani Wien; Foto: Hotel Schani/Kurt Hoerbst

Hotel Schani Wien

Foto: Hotel Schani/Kurt Hoerbst

Foto: Hotel Schani

Foto: Hotel Schani/Kurt Hoerbst

Hotel Schani Wien

Foto: Hotel Schani/Kurt Hoerbst

Hotel Schani

Foto: Hotel Schani/Kurt Hoerbst

Check-in übers Smartphone

Der „moderne Gast“ wünscht sich laut Fraunhofer-Studie eine individuelle Zimmerwahl (47 Prozent), einen schnellen Check-in (87,4 Prozent) ohne erneute Eingabe persönlicher Daten (77,7 Prozent), jedoch mit persönlichem Erstkontakt zu einem Mitarbeiter des Hauses (70,4 Prozent). Borkmann: „Nicht alles, was technisch möglich ist, wird von den Gästen gewünscht oder akzeptiert. Mitarbeiterfreundlichkeit und Servicequalität genießen nach wie vor höchste Priorität.“

Trotzdem: Die technische Infrastruktur im Hotel muss stimmen, vor allem Geschäftsreisende nutzen den Standort zum Arbeiten (45,6 Prozent) und pochen auf Steckdosen (90 Prozent), Netzwerk/Internet (88,9 Prozent) oder einen brauchbaren Arbeitsplatz (80,2 Prozent). All das bekommt der Reisende im neu eröffneten Hotel Schani, das wesentliche Kernpunkte der Fraunhofer-Studie in seinem Serviceangebot umsetzt: Über eine App kann er mobil buchen – und sich seinen Favoriten unter 135 Zimmern aussuchen. Der Check-in erfolgt übers Smartphone – oder über einen Express-Schalter in der Lobby. Dort wird er von zwei freundlichen Damen begrüßt, die ihm auf Wunsch am Bildschirm behilflich sind – seine Buchungsdaten sind bereits im System und müssen nicht erneut eingegeben werden.

Das Ambiente in dem großen, lichtdurchfluteten Raum ist angenehm entspannt, in den Fenstern sitzen Gäste in pastellfarbenen Ohrenbackensesseln beim Prosecco. Das Zentrum bildet eine große Bar, die die klassische Rezeption ersetzt. Anzugträger mischen sich mit jungen Kreativen im Strickpulli, manche arbeiten, andere unterhalten sich – die Szenerie erinnert an ein Wiener Kaffeehaus, nur ohne Plüsch und Sachertorte. Überall in der Lobby gibt es Sitzmöglichkeiten, eine Regalwand mit Büchern dient als Raumteiler, gegenüber: zwei Arbeitsplätze mit Rechnern an einem langen, hohen Tisch. Darüber hängt eine Zwischendecke, die zu einem „Co-Working-Space“ führt. Zeitgeist im Großstadt-Loft – das ist der erste Gedanke beim Blick in die Runde.

Vorherige Seite Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert