Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Serviced Apartments: Heimat auf Zeit

Adina, Frankfurt
Adina, Frankfurt

 

Aus Downunder kommt Adina, der australische Longstay-Spezialist ist bereits seit 2007 auch in Deutschland präsent, heute mit fünf Häusern in Berlin, Frankfurt und Hamburg. Ein zweites Haus in Frankfurt an der Messe ist für 2016 angekündigt. Die freundlichen Außies locken mit Fitnessbereich, Sauna, Pool und angeschlossenem Burger-Restaurant. Meist ist auch ein begrünter Innenhof dabei.

Frisch eingestiegen in das Segment ist Starwood. Im vergangenen Herbst ging in Frankfurt das erste deutsche Haus der Starwood-Longstay-Marke Elements an den Start. Diese steht für schlichtes, intuitives Design und ein umweltfreundlich-nachhaltiges Konzept. Und noch in diesem Sommer fasst ein weiterer Marktgigant Fuß in Deutschland: Fraser Hospitality. Im August öffnet ein Haus der Marke Capri by Fraser in Frankfurt, 2016 folgt Berlin und 2018 eine Suite-only-Anlage in der alten Oberfinanzdirektion am Hamburger Rödingsmarkt.

So viele Anbieter, so viele Konzepte. Da wundert es nicht, dass der Markt nach Transparenz verlangt. Die bietet seit einigen Jahren eine Zertifizierungsstelle. Entwickelt vom TÜV Rheinland Cert und Boardinghouse Consulting, wird das Label „Certified Serviced Apartments“ seit 2013 vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) vergeben. Das Siegel in vier Kategorien von zwei bis fünf Häkchen bekommen Apartments, die bestimmte Standardleistungen erfüllen. Die reichen vom Handyempfang/WLAN über den Arbeitsbereich und die Matratzenhygiene bis zur Küchenausstattung (Kriterienkatalog: www.certified.de). Aktuell sind 35 Anlagen zertifiziert – Tendenz steigend.

Text: Hans-Werner Rodrian

⇒ Alles smart: Das sind die Hotels der (nahen) Zukunft
⇒ Eine Ikone kehrt zurück: The Nile Ritz-Carlton

Vorherige Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert