Schutz auf Reisen: So sichern Hotelgäste ihr Zimmer ab
Zweitens: „Bitte nicht stören“-Schild aufhängen
Auf der einen Seite steht „Bitte nicht stören“, auf der anderen „Bitte aufräumen“ oder Ähnliches. In beiden Fällen signalisiert der Gast, was er wünscht. Diese Botschaften teilen aber nicht nur den Hotelmitarbeitern mit, ob man gerade präsent ist, sondern auch jedem anderen, der gerade an der Tür vorbeiläuft. Ideale Bedingungen also für Langfinger, die somit wissen, dass sie das Zimmer jetzt ungestört durchwühlen können. Wer also auf Nummer sicher gehen will, hängt das „Bitte nicht stören“-Schild vor die Tür und informiert Housekeeping separat, wenn das Zimmer gereinigt werden soll.
Weiter zu: Zimmer mit Aussicht bitte
Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.
Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute?
In diesem eBook erfahren Sie:
- Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten
die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
- Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
- Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
- Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert