Marriotts neue Lifestyle-Marke Moxy hat ihr erstes Haus in Großbritannien eröffnet. Es liegt am Flughafen von Aberdeen. Die Preise beginnen bei 59 Pfund
Die junge Lifestyle-Marke von Marriott will preisbewussten Reisenden ein „cooles, stylisches Hotelerlebnis“ bieten. Die Lobby heißt „Living Room“, hier sollen die Gäste unkompliziert und spontan mit Einheimischen in Kontakt kommen.
In Aberdeen wie an den bisherigen sechs eröffneten Standorten spricht Moxy Digital Natives an – mit schnellem WLAN im ganzen Haus, dazu jeder Menge Steckdosen und USB-Anschlüssen. In den Zimmern geht es funktionell und simpel zu, dazu gehören Glasregale und offene Kleiderschränken. Gastronomisch gibt es ein SB-Konzept mit Salatbar und abends einem Eintopfgericht. In der Lobby lockt eine Fullservice-Bar.
Das neue Moxy Aberdeen liegt im Fußentfernung zum Flughafen, ins Stadtzentrum fährt man 20 Minuten. Nach dem 2014 gestarteten Pilotprojekt in Mailand hat Moxy 2016 mittlerweile drei deutsche Häuser am Münchner Flughafen, in Frankfurt Eschborn und Berlin Ostbahnhof sowie zwei US-Hotels in Tempe bei Phoenix/Arizona und New Orleans eröffnet. 2017 sollen weitere in London, Oslo und Wien folgen.
Mehr Informationen unter www.moxyhotels.com